Danke euch für die vielen Links, zum Teil hab ich die mal überflogen und gemarkert

!
Vorhin hab ich mit meinem Mann "Außentermin" im Garten gehabt, dort haben wir uns die Stelle mal angesehen. Insgesamt wird es eine Größe von 6,5 qm haben, darin steht dann aber auch der Stall. Den werden wir selbst bauen, soll zwei Etagen haben, "oben" soll dann das Häuschen sein. Die Rückseite vom Stall werden wir mit extradickem Styropor verkleiden und dann noch mit Holz verkleiden, das ist nämlich die Wetterseite.
Ich hab jetzt gelesen, dass viele in das Schutzhäuschen Fliesen legen, ist das nicht im Winter noch kälter als z.B. normaler PVC?
Das Gehege werden wir mit Rasengittersteinen "auslegen", darunter zur Sicherheit (obwohl die Gittersteine schon ziemlich eng sind, ein gekochtes Ei käme da nie durch) noch eine LAge Volierendraht). Um die Gittersteine rum kommt dann das Gitter (Höhe 1 m), welches komplett mit aufklappbaren "Deckeln" versehen wird.
Und in einer Ecke werden wir -wenn wir in den Boden kommen- einen Maurerkübel eingraben, damit eine Buddelecke vorhanden ist.
Eine alte Holzobstkiste hab ich auch schon mal gebunkert, die kann ich da bestimmt auch gut gebrauchen....
Ach so, kann man eigentlich bedenkenlos das Holz streichen? Ich würde das gerne eine wenig wetterfest lasieren...
Boah, ich freu mich total, aber bis Mitte Juli muss ich mich noch gedulden, da haben wir erst Urlaub...und bevor das Gehege nicht steht, mag ich gar nicht nach den Zwergen suchen...