danke für die nette begrüßung!
ich werde-sobald ich mehr zeit habe- den bau meines geheges mit bildern zeigen.
also durch das kaninchenschutzforum habe ich schon mehrere nottiere aufgenommen als pflegestelle. die tiere werden dann kastriert/geimpft dem TA vorgestellt und der kot wird untersucht und wenn sie gesund sind und zb die kastra frist abgelaufen ist dann werden sie zur vermittlung freigegeben und werden dann in artgerechte haltung vermittelt.
das dauert natürlich teilw. lange! die tiere werden ja nicht an irgentwen abgegeben da sie es später gut haben sollen!
aber auch privatleute haben bei mir schonmal die tiere abgegeben, auch meerschweinchen.
von der tierhilfe hier bei uns habe ich zur zeit auch ein pflegetier. ich kümmere mich auch um die vermittlung (die haben keine ahnung von kaninchen *grummel*) und durch ein meerschweinchenforum wo ich so ziemlich die einzige bin die sich gut mit kaninchen auskennt werde ich auch immer gefragt ob ich zb nen kaninchen aufnehmen kann wenn eins zusammen mit nem meerli abgegeben wird o.ä.
aber natürlich kann ich nicht alle tiere aufnehmen da man sie irgentwann nichtmehr gut unterbringen kann und man auch immer abschätzen muss was alles kostet und man sich auch gut um alle kümmern sollte!
zum glück habe ich eine sehr nette TÄ die immer zb bei kastras/impfen "mengenrabatte" oder auch sonst tierschutzpreise macht
falls ihr dazu noch fragen habt könnt ihr mich ruhig fragen ;) ich gehe jetzt wieder raus gehege bauen