Also, mit dem Platz, da muss ich auch nochmal einhaken!
Du sollst wirklich gucken, ob Du Ihnen nicht mehr Platz geben kannst...
muss ja auch nicht Wohnzimmer sein.
Ich habe bis vor kurzem auch meinen Mann noch nicht überzeugen können, dass die Mäuse auch nachts laufen müssen..
Dazu muss ich sagen, dass sie dann in zwei von den Ställen untergebracht waren (haben jeweils eine Seitenklappe aufgemacht und die Ställe aneinander geschoben.
Wir haben dann morgens um 5Uhr direkt wieder alles aufgemacht- bis abends um 11Uhr.
jetzt dürfen sie aber immer durch´s Wohnzimmer hoppeln, denn schließlich machen sie nachts auch nicht mehr "Blödsinn" als tagsüber, wenn wir ja auch nicht immer da sind.
Es reicht definitiv nicht, wenn sie nur ein paar Stunden hoppeln dürfen..
Tagsüber schlafen sie eh meist oder dösen vor sich hin.
Vor allem bei dem Wetter!
Und nur, weil Du es willst, werden aus den dämmerungs- bzw. nachtaktiven Tieren nicht plötzlich tagaktive
Überleg Dir was, es muss eine Lösung zu finden sein!
warum dürfen sie denn nicht frei rum laufen, wenn du nicht da bist?
Zur VG: Küche ist bestimmt ok. Achte nur darauf, dass Du alles kaninchensicher machst.
Gibt ihnen dann ein paar Kartons mit ZWEI Eingängen bzw. Ausgängen, damit sie jederzeit flüchten können, richte ein paar Fressplätze ein (Heu!!, Möhren, Fenchel... und WASSERSTELLEN)
Und für Dich gilt: Augen zu und durch!
Es kann schon eine Menge Fell fliegen und es wird richtig gekäbbelt!!! Trenne sie nur, wenn es wirklich ganz schlimm ist und sie sich verbeißen oder blutig kratzen.
Denke daran: es sieht für uns schlimmer aus, als es ist.
Wenn sie dann zusammen fressen und kuscheln, dann ist alles geklärt/quee