Seit einiger Zeit schon, besuche ich diese Seiten und stöber ein wenig durch eure Beiträge. Ich muss sagen, ich hab selten eine so vernünftige Community gesehen.
Genug geschleimt; ich bin Michael, hab die Bude voller Viecher und würde gerne diese Seiten für einen netten Austausch nutzen.
Ich bin stolzer Halter (finde Besitzer klingt blöd) von 3 Kaninchen, 4 Meerschweinchen und 4 Wellensittichen... Ok; hab noch ne Freundin, aber die passt nicht in den Stall...
Die Tiere hab ich bekommen, weil mal wieder ein paar Kinder aus der Verwandschaft keine Lust mehr auf ihr Haustier hatten. Der Klassiger also...
Zunächst haben eine Häsin und ein Meerschweinchen ihr neues Heim bei uns gefunden. Eingepfercht in einem viel zu kleinen Käfig, sind die beiden hier angekommen.
Zunächst wurden die Tiere gewaschen und getrennt. Ein paar Tage später habe ich dann noch 2 weitere Kaninchen dazugekauft, damit unsere Dame nicht vereinsamt. Eigentlich wollte ich nur eins kaufen; aber ihr wisst bestimmt wie das so ist...^^ Man sieht die beiden zusammen kuscheln und will sie nicht trennen...
Auf den Weg zum Ausgang viel mir dann übrigends ein, das ich Vögel mag und hab mir meinen ersten Wellensittich gekauft. Na ja; eine Woche dann noch einen, weil Vögel alleine zu halten kann nicht richtig sein....
Wieder ein wenig später habe ich 2 Wellensittiche angeboten bekommen. Als ich die beiden dann abgeholt habe, stand da ein Käfig mir 3 Meerschweinchen drin. Auch in diesem Fall haben sich die Kinder nicht mehr drum gekümmert. Also ab ins Auto und nach Hause...
Jetzt wohnen die Fellmonster auf meinem Balkon; schön getrennt. Die Meerschweinchen auf der einen, die Kaninchen auf der anderen Seite. Alle haben Auslauf und sind recht zufrieden...
Das Gewicht der Jungtiere hat sich mittlerweile verdoppelt und die alte Häsin hat endlich mal etwas Fleisch auf den Rippen... Würd sagen; denen geht es viel zu gut hier...
Ich hoffe das reicht erstmal um einen kleinen Eindruck von unserer WG zu bekommen. Falls Fragen sind, fragt... Ansonsten werdet ihr bestimmt hin und wieder einen Beitrag von mir finden. Wundert euch bitte nicht über den ein oder anderen blöden Spruch; so bin ich halt....
In diesem Sinne....