Hallo ihr Lieben ^.^
wie versprochen jetzt gibts jetzt ausführlicheres zu meinen Nickels....
also Stitch (die Große) ist eine Mischung aus 1/4 dt. Riese 1/4 dt. Widder -->Mama Krümel, siehe Avatar und zu 2/4 Stallkaninchen -->Vater Dive, war mein erstes Kaninchen.
Sie ist auch die unterwüfigste, trotz ihrer Größe, lässt alles mit sich machen und ist total verschmust. Die zusammenführung mit Gizzmo dauerte auch nur 2 Tage, da hat sie sich schon von ihm das Gesicht ablecken lassen ^.^
Gizzmo habe ich damals mit Spike an Nikolaus 2003 aus dem Tierheim geholt, die auch im Tierheim geboren wurden. Sie waren 10 Wochen alt und noch nicht Kastriert. Das habe ich dann alles machen lassen und sie hatten sich auch immer vertragen, auch als Stitch dann schließlich ins Balkongehege mit einzog. (Das sind ca. 5 m²)
Leider änderte sich das vor etwa einem Jahr als Spike bei irgendwas einen vorderen Zahn verlor und sich der darunterliegende nicht mehr abnutzen konnte. Leider fiel es mir auch erst auf als er sein Mäulchen nicht mehr richtig schließen konnte (Ließ sich aber nichts anmerken, er fraß gut, nahm nicht aber oder sonstirgendwas). Bin dann sofort zum Tierarzt wo er erstmal von dem überlangen Zahn befreit wurde. Seitdem ist Gizzmo ständig auf ihn losgegangen, Spike versteckte sich nur noch so das ich ihn schließlich rausnahm und er im Moment noch alleine ist.
Hinzu kam noch das seine Augen jetzt ständig Tränen und bei einem Langhaarkaninchen sieht das natürlich nicht schön aus. Schneide ihm jetzt regelmäßig das Fell um die Augen das es keine Verkrustungen gibt. Zum Glück lässt er das alles über sich ergehen.
Kenshi war die Überraschung meines Freundes. Er brachte in vor einem Jahr von Bekannten mit die ihn nicht mehr haben wollten, der Grund war auch schnell gefunden: Sie ließen sich in einer Zoohandlung 2 Rammler aufschwatzen ohne zu wissen das man diese auch kastrieren muss und so waren die Kämpfe natürlich vorprogrammiert....habe ihm aber erstmal ans Fell gehen müssen da er total verfilzt war und richtige Knäule im Fell hatte. Mittlerweile ist er natürlich kastriert und wartet auf die VG im großen Außengehege.
Foxy hat es uns echt schwer gemacht, wir brauchten alleine über eine halbe Stunde um sie einzufangen. Was sie schon durchmachen musste wissen wir nicht, sie war völlig verstört, biss, knurrte, kratzte, schrie und war erkältet...bin dann auch gleich mit ihr zum Tierarzt dort bekam sie Baytril was ich eine Woche lang spritzen durfte. Sie ist mittlerweile wieder fit, sogar gewachsen (sie war wirklich winzig, wog nur 1 kilo) leider ist sie immer noch sehr unsicher, mal neugierig, dann wieder agressiv und bissig. Ich hoffe das ihr die VG hilft.
Tja und nun zu Flocke, sie bediente sich schon über zwei Monaten aus Papas Garten, meistens in den frühen Morgenstunden, nur zu fassen war sie nie, entwischte immer wieder, bis mein Paps die glorreiche Idee hatte sie mit Futter in freigehege zu locken. Da die Rückwand noch offen war wurde die Provisorisch geschlossen und siehe da: Der Hunger wurde ihr zum Verhängnis. Gestern abend war sie schließlich in der Falle gegangen. Heute gehts dann erstmal zum ersten Check zum Doc und Kotprobe wird dann auch gleich gemacht.
Naja zu meinen zwei Findelninchen muss ich sagen das bei uns in der Nachbarschaft sehr viele Kaninchen haben aber vermissen tut die zwei niemand. Vor einigen Monaten hoppelte ja auch noch ein Kaninchen rum was wir aber nicht erwischt haben und leider auch nicht mehr sahen :-(
Entweder sind es unachtsame Leute die nicht auf die Tiere aufpassen oder sie wurden wirklich alle einfach ausgesetzt und sich selbst überlassen.
Hoffe aber auch so sehr das sich keiner meldet denn die zwei möchte ich nicht wieder hergeben, wer weiß wo sie dann wieder landen.
Und sie sind so süß
Lg Tanja