Hallo und

hier im Forum.
Schön, dass euer Frauchen schon bei Pimp my Hasenstall stöbert. Vielleicht gibts für euch ja was gaaaanz tolles zu eurem ersten Weihnachtsfest, wer weiß?
Wie alt seid ihr denn jetzt? Bist du denn schon kastriert, kleiner Moritz?
Ich habe nur zu eurer Ernährung noch zwei kleine Anmerkungen:
1) Da ihr noch so jung seid, braucht ihr keine Futterumstellung. Euer Maen hat sich nämlich noch nicht an das ungesunde Futter gewöhnt. Sagt eurem Frauchen, dass ihr das nicht mehr braucht. Sie kann es gleich weglassen.
2) Leider eine eine Schüssel mit Kräutern täglich viel zu viel des guten. Kräuter werden selten gefüttert, da diese in getrockneter Form sehr kalziumhaltig sind. Dadurch könnte Blasenschlamm usw. entstehen. Außerdem haben alle Kräuter heilende Wirkstoffe. Im Ernstfall seid ihr bei regelmäßiger Fütterung jedoch schon immun gegen das Heilkraut und es kann euch nicht mehr helfen.
@Svenja
Ich würde höchstens 1-2 Mal die Woche etwas von den getrockneten Kräutern geben. Fütter doch ab und zu mal frische Kräutersorten und wechsel die Sorten immer Mal. So kannst du einer Resistenzenbildung entgegen wirken.
Ich wünsche euch viel Spaß hier im Forum! Wenn ihr noch Fragen haben solltet: Immer her damit!
Liebe Grüße,
Stefanie