Hallo,
ich hab mich graaade eben registriert!
Die Internetseite hab ich glaube ich schon einmal besucht, aber das ist schon länger her.
In den letzten Tagen habe ich mich wieder umgesehen hier und nu hab ich mich auf Empfehlung angemeldet!
Ja, dann stell ich uns mal vor:
Ich bin 18 Jahre und meine Ninchen sind mir alles. Ich habe 2 Ninchen die in meinem Zimmer wohnen! Oder besser gesagt es in Beschlag genommen haben!
Ich habe seit etwas mehr als 7 Jahren Ninchen! Mein erstes war Krümel.... Ich habe ihn von meinen Eltern und meiner Schwester geschenkt bekommen! Naja, er ist aus der Handlung, das wussten wir da nicht besser... Ich hab mich echt gefreut! Ja dann kam etwas später ein 2. Ninchen dazu, von dem wir dachten es wäre ein Weibchen, entpuppte sich dann aber doch als Männchen! Trude hieß er... Leider ist er letzten Sommer gestorben! =(
Dann war Krümel leider ein bisschen alleine, bis Ende Oktober. Durch den Umzug davor hatte ich gleich einen neutralen Raum und als die Hefepilze weg waren klappte die Vergesellschaftung dann ganz gut!
Das "neue Ninchen" heißt Ernie und ist diesmal wirklich ein Weibchen!!!!

Sie war sehr verschüchtert am Anfang und hat sich fast garnicht anfassen lassen! Mittlerweile geht das viel besser und sie kommt fordert sich ihre Streicheleinheiten ein und leckt mir sogar auch mal die Hose! Hoffentlich nicht weil sie sie dreckig findet!!!!!

hihi
Ja dazu sagen kann man noch, das Ernie erst 2 Jahre ist, Krümel allerdings schon 7 1/2!!!! Man merkt es schon manchmal, sie nervt ihn auch schonmal...
Ich habe sie von der Mitbewohnerin meiner Schwester, die sie nicht mehr wollte! Da hab ich sie lieber genommen! Auf den Altersunterschied würde ich aber das nächste mal auch besser achten! Ich wusste nur eben nicht was mit ihr passiert, wenn ich sie nicht nehme!!! Da wars mir so lieber... ;)
Die Vergesellschaftung der beiden war im Dezember und leider fing es dann schon ende Dezember an das sie Scheinschwanger wurde. Ist ja eigentlich nicht schlimm, aber seitdem ist sie ständig hitzig und auch oft Scheinschwanger. Jetzt ist es so schlimm das auch Krümel drunter leidet. Das wir sie Kastrieren wollen haben wir schon vor einem Weilchen entschieden, da es in den letzten Wochen aber so schlimm war, sind die Vorbereitungen jetzt am laufen und ich hoffe wir bekommen das alles schnell und vorallem gut über die Bühne! Es ist echt das beste für alle so, das geht so nicht weiter.... ;) Aber für die Tage werde ich wohl viele Beruhigungsmittel brauchen... ;)
Vllt finde ich hier ja noch ein paar Erfahrungsberichte mehr!
Ja, wenn ihr Fragen habt, dann fragt einfach! Werd mal sehen wie ich mich bei euch einbringen kann! ;)
Nen Foto von meinen süßen will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten... ;)
http://img73.imageshack.us/img73/2861/simg0192dc1dk6.jpg
http://img291.imageshack.us/img291/2976/simg1757rg6.jpg
Auf dem ersten in Krümel rechts, Ernie links, auf dem 2. ist es andersrum! ;)
lg, Pinguinchen