Ursprüngliche Ansicht darstellen: ein leises hallo

Hasenherz
geschrieben am 22.10.2008 um 20:55 Uhr
ich bin josie mit meinen kleinen und großen rackern.
nach einer sehr unschönen kindheit erhole ich mich langsam wieder und hab beschlossen,mein leben dem tierschutz zu widmen.

ich lebe und arbeite auf einem gnadenhof für pferde,hier haben natürlich auch meine hasis ein zuhause.
Hasenmann ist zehn und seine partnerin tessi zw zei und vier (sie kommt aus dem TH,wurde ausgesetzt).
vor vier wochen hab ich eine halb-wilde rasselbande dazubekommen (mama zwerg-mix,papa wildkaninchen;ein unfall,die mam hat ein loch ins holz ihres geheges genagt,was ich schändlicher weise nicht bemerkt habe!!!).leider ist fides gestorben und ich hab die lütten per hand aufgezogen (sind ca 6 wochen alt).

hasenmann und tessi leben in einem ausgebauten schuppen (ca 10 qm),fido,speedy und hopi bei mir im zimmer zzt in nem 1,40m käfig (leider) mit so viel auslauf wies gerade möglich ist,werde mir demnächst welpengitter anschaffen.

da der hof und wir alle umziehen ists gerade etwas konfus hier.

sobald wir im neuen haus sind möchte ich ein großes,großes freigehege für alle bauen,worauf ich mich schon mächtig freue/quee/quee/quee

leider müssen die lütten noch bis zum frühling drinbleiben,da kein winterpelz (oder gibt es unter best. voraussetzungen die möglichk. sie schon vorher rauszupacken;ich heize hier drinnen auch nicht?) /wirdoof

ausserdem wollte ich mal anfragen,ob hier jemand erfahrungen mit halbwilden hat.

ach ja,meine miezen linne und woody und 5 rennmäusle sind auch mit von der partie!

liebe grüße,die seite hier ist wirklich toll!
jo
Quokka
geschrieben am 22.10.2008 um 21:11 Uhr
Huhu Jo und bei uns!
Schön, dass Du Dich so engagierst!

Je nachdem wieviel Gene sie von wem mitbekommen haben, können Halbwilde Kaninchen einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang und ein "wildes Wesen" haben.

Jetzt raussetzen würde ich die Kleinen nicht. Gerade Handaufzuchten sind ja doch empfindlicher, da würde ich das Risiko einer Erkältung nicht eingehen wollen. Und wenn Du bald Welpengitter holst, haben sie ja auch erstmal mehr Platz! Wieviele sind es denn?

Ich wünsche Dir viel Spass hier!
Liebe Grüße
Dani
Cathy
geschrieben am 22.10.2008 um 23:01 Uhr
auch von mir!
Da hast du ja eine muntere Truppe! Ich find's auch super, dass du ein großes Herz für Tiere hast!/quee
Bilder würden wir auch seeehr gerne sehen!
Wünsche dir noch viel Spaß hier.
Hasenherz
geschrieben am 22.10.2008 um 23:26 Uhr
hallo!
Drei stück sind es,geschlechter lass ich noch beim tierarzt schauen (ich möchte nicht "die böse tante,die sie auf den rücken legt" sein...ausserdem find ichs zieml. schwierig bei kaninchen und möchte ganz sicher sein,frühkastra wird dann ja auch anstehen,bloß keinen inzest-wurf).
also könnte aus fido noch eine frida werden,ich bin gespannt...je nachdem wie die geschlechter verteilt sind muss ich ja auch nochmal gruppe aufstocken (nachher sinds 3 mädels ohne böcki-des gäb dann wohl mächtig zicken alarm!).
die bande war grad frei-laufen-man hat mir meine neue winter-jacke vollgepiescht

aber wenn ich sie so anguck

von dem freiheitsdrang merk ich schon viel-immer schneller,höher weiter und bloß nicht im käfig sitzen müssen,dann werden sie richtig sauer,gitter müssen bald her,kann nur jetzt nix bei e-bay bestellen,da nicht ganz klar ist wann genau wir im neuen haus sind,die angegebene adresse könnte also falsch sein,naja.ich tu was ich kann (opfere auch gerne meine neuen klamotten).
sie tun mir nur so leid.
sie sind auch schreckhafter als die "normalen" hasis,aber denke bedingt durch die flasche,recht zutraulich bis kackfrech.

fotos sind zzt nicht möglich,liegt alles in kartons (wo war noch mal die digi-cam?!?......).ausserdem bin ich nicht so technisch begabt (vorsichtig ausgedrückt) und müsste da n bissl zeit investieren um mich mit der materie auseinanderzusetzen.wenn derumzug über die bühne ist,werde ich alles nachholen,denke,ich werd hier auch den bau für das freigehege (kanns kaum noch erwarten!!!!/quee/quee/quee) dokumentieren,wo ich mir selbst schon so klasse anregungen geholt hab!naja,bald gibts also mehr von der rasselbande,auch auf bildern!

viele liebe grüsse,

jo und die jungen wilden
ophilia
geschrieben am 23.10.2008 um 00:05 Uhr




Schön das du da bist und das klingt ja ziemlich lebendig und die Jacke kannste wieder waschen


Auf Fotos bin ich (wir) alle gespannt und auf den Bau des Aussengehege. Wann ist der Umzug? Oder biste schon mitten drin?
Hasenherz
geschrieben am 23.10.2008 um 00:20 Uhr
wir (3 frauen,1männl.helfer,11 katzen,2ziegen,22 pferde,2 hunde,5 hasis,5mäuse,2meeris) sind voll dabei und SOLLTEN zum 1.11. komplett umgezogen sein,kann sich aber verzögern,der UZ ist der hammer...!!!!hier ist ja ohnehin schon immer viel los gewesen (s. anzahl der pferde,viele davon alt und/oder krank und seeehr oflegeintensiv)...naja,bald ists vorbei,kann das wort "renovieren" definitiv nimmer hören...

Quokka
geschrieben am 23.10.2008 um 07:56 Uhr
WOW So viele Mitbewohner!
Da müsst ihr ja auf nen riesigen alten Bauernhof ziehen, wie sich das anhört!
Wie versorgt ihr denn da alle? Werdet ihr geldtechnisch unterstützt oder finanziert ihr das alles aus eigener Tasche? Da fällt ja schon alleine ne Menge an Futter etc. an...von den Tierarztrechnungen ganz abgesehen!

Liebe Grüße
Dani
Silli
geschrieben am 23.10.2008 um 10:57 Uhr
Hi Jo,

und erst einmal auch ein von mir.

Das hört sich ja toll an. Ich finde es auch super, dass du dich so für Tiere einsetzt. Es ist immer ein Traum von mir gewesen, einen Gnadenhof zu eröffnen.

Da das bisher nicht geklappt hat, versuche ich Tierschutz im kleinen zu leben.

Ich hoffe, dass du weiterhin erfolgreich im Tierschutz arbeiten wirst und genug Unterstützung bekommst.

Viele Grüße an alle großen und kleinen Felltiere.

Lg Silli
Hasenherz
geschrieben am 23.10.2008 um 15:12 Uhr
es ist ein verein und ja wir ziehen auf einen großen hof,wo mehr platz für alle ist!
ich lebe hier nur mit,die dame die das macht,investiert denk ich viel eigenkapital,wir haben aber auch paten für die hotties!
hab nicht viel zeit,sorry

liebe grüße
Hasenherz
geschrieben am 23.10.2008 um 21:17 Uhr
ach ja,tierarztkosten fallen hier übrigens kaum an:chefin ist tierhomöopathin und ich mache gerade meine ausbildung zur THP.viele erkrankungen sind komplett ausgeheilt,obwohl (ev. auch weil) nie ein TA draufgeguckt hat.ausserdem leben die pferde in artfreundlichen gruppenausläufen (wir haben eine größere gruppe "jüngerer" pferde,eine senio-group,wo alles zieml. ruhig verläuft,eine kleine dreier gruppe,da unser fire total unsozial ist,da er in nem bullenstall gelebt hat und nur mit zwei dreisten ponnies auskommt und unsere omi von fast 50 lenzen kann über den ganzen hof wandeln wies ihr passt-ist quasi der oberboss hier ... ).sie werden also nie in enge ställe gesperrt und haben immer eine große fläche und einen offenstall zur verfügung.so werden arthrosen usw quasi von selbst besser,ausserdem ist das natürlich gut für die psyche.

mhhh,glaub nun hab ich alles beantwortet,oder?!
Mariechen
geschrieben am 23.10.2008 um 21:40 Uhr
Hallo Jo,
auch von uns ein ganz frohes
Ich finde dein Engagement für Tiere toll; man sieht dabei leider auch immer mal viele traurige Dinge, aber auch so unendlich viele wunderbare.


Viele Grüße