Hi liebes Forum!
Also ich wurde gezwungen mich vorzustellen^^!
Nein war nur Spaß ich mache das gerne.
Also ich heiße Katrin und bin 17 Jahre alt .Ich wohne in 48282 Emsdetten(wo das ist muss ich ja nicht noch beschreiben weiß mittlerweile ja jeder).
So bin fertig!
Ne also ist ja klar ich wolltet ja nix über mich wissen sondern über mein Nin(*böse guck*, immer der)
Also mein Kaninchen ist ein Widderzwerg und hat den Farbschlag Thüringer.
Er ist ca. ein ¾ Jahr alt. Sein Name ist Stups, diesen habe ich ihn gegeben, da er mich manchmal mit der Nase anstupst

!
Er soll diese Woche Kastriert werden. Ich rufe heute beim TA an um mir einen Termin für die Kastra zu holen (echt Leute sagt nicht es ist Sonntag, es ist nach 0 Uhr).
Also Stups ist sehr neugierig und liebt es die Gegend zu erforschen.
Ansonsten ist er eigentlich ehr ein frecher!
Deswegen musste ich mich notgedrungen dazu überwinden ihn in einen zu kleinen Käfig zu sperren(ich sage sperren da er nicht gerne da drinnen ist).
Er wohnt vorher in einen 4qm Auslauf mit einen nässe und frost robusten Häuschen.
Der Auslauf war soweit eigentlich gesichert aber er hat ein Loch in den Draht gemacht und ist auf und davon.
Er war bei den Nachbarn und diese haben zwei Kaninchendamen. Als Ausrede kam nur,
Die riechen doch so gut!
Vor dem Loch wurde was vor gemacht aber er schaffte es immer wieder irgendwie raus.
Ein wahrer Ausbrecherkönig ;-P!
Einmal ist er sogar ganz verschwunden er war nicht in dem Garten der beiden Damen zu finden.
Ich war echt traurig(hätte auch sonst was passieren können)!
Am nächsten Tag gaben die Besitzer von den Damen den Hinweis an meinen Freund dass er noch ein Garten weiter gehüpft ist!
Die hatten dort noch Reste von einen Kohl- oder Saltfeld. Ich muss wohl nur noch mal das Wörtchen HATTEN betonen dann, weiß man wohl was los war!
Ich bin nur froh, dass er keinen Durchfall bekam und ihn nichts passiert ist.
Nun ja leider musste er da der Auslauf so kaputt war in einen viel zu kleinen Stall ziehen.
Wir haben ca. ein Monat später auch endlich im Ebay einen schönen neuen Stall gefunden.
Er ist 3qm groß, aber ich wollte ihn noch ein bisschen vergrößern.
Im Moment ist er noch im Bau, er steht halb auf der Terrasse.
Aber jetzt darf ich kein zweites Kaninchen mehr.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dazu kurz:
Ich wollte Kaninchen habe meine Papa sagte nein. Mein Freund(17) erlaubte, dass ich bei ihm Kaninchen halten darf.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Erst durfte ich ein zweites dazu holen. Alles war abgesprochen, aber die Mama von meinen Freund wollte das nicht mehr, weil sie meinte sie bekommt sonst nie ihren zweiten Hund (ihr Mann ist abzulut gegen einen zweiten Hund).
Also musste ich überlegen und kam zu dem Entschluss meine Rennmauszucht für Stups artgerechten Haltung aufzulösen.
Ich werde aber meinen Hamster und 4 Rennmäuse behalten.
Ich liebe meinen Stups und deswegen gebe ich meine Rennmäuse her.
Also nun wird Stups zu mir ziehen und ein 8qm großen Zimmer haben.
Aber bis dahin muss ich noch ein bisschen Einrichtung usw. haben.
Er soll diese Woche noch kastriert werden und nach 6 Wochen kann dann eigentlich seinen neue Freundin einziehen!
Seine Freundin die ich vermutlich von der Fellnasenhilfe bekomme(Reserviert ist sie für mich schon mal) heißt Lakritz und ist eine wunderschöne Löwenkopfdame in Schwarz.
Ich freue mich riesig dass ich ihn endlich Artgärrecht halten kann.
Ich hoffe ihr seid jetzt nicht allzu sauer auf mich wegen des zu kleinen Käfigs, aber ich hatte echt keine andere Wahl. Und ich wollte auch nicht das ihm was passiert, falls er wieder weggelaufen währe.
Lg Katrin