heike
geschrieben am 05.12.2008 um 14:54 Uhr
Vielleicht kann sich manch einer noch an mich, Fussel und Casimir erinnern.
Aus privaten Gründen waren wir drei lange nicht mehr im Forum.
Wir melden uns mal mit einen netten Hallo zurück.
Der liebe kleine Casi läßt grüßen. Es geht ihm soweit sehr gut. Wir hatten in letzter Zeit ein wenig Kummer. Es wurde bei Casi ein Loch im Herzen festgestellt. Leider hatte sich schon etwas Wasser in der Lunge gebildet, aber wir haben alles gut in den Griff bekommen und hoffen auf viele gute Tage !
http://i33.tinypic.com/2nki1iu.jpg
Silli
geschrieben am 05.12.2008 um 19:15 Uhr
Liebe Heike,
wahrscheinlich haben wir uns vorher noch nicht kennen gelernt.
Umso mehr freue ich mich, dies jetzt zu tun, und heiße dich und deinen Schnuckel

....
Schön, dass ihr bei uns seid.
Liebe Grüße
Silli

heike
geschrieben am 08.12.2008 um 13:59 Uhr
Als durch das Röngtenbild ersichtlich war, dass sich schon Wasser in der Lunge gebildet hat, musste Casi für einige Tage Tabletten zur Entwässerung nehmen. Danach wurde nochmal eine Röntgenaufnahme gemacht und es war deutlich zu sehen, dass das Wasser wesentlich weniger geworden war. Jetzt bekommt er zweimal in der Woche an zwei hinteranderfolgenen Tagen eine 1/8 Entwässerungstablette.
Zusätzlich bekommt er jeden Morgen noch 0,1 ml von einem Herzmittel. Durch das Loch im Herzen hat es an Kraft verlohren und das versuchen wir anhand der Medis etwas auszugleichen. Wenn das Herz an Stärke gewinnt, kann es besser mit dem Wasser in der Lunge fertig werden.
Der Doc meinte nach dem Ultraschall, dass das Loch im Herzren wohl schon seit sehr langer Zeit vorhanden ist. Es ist auch nicht so groß.
An Casi´s Verhalten konnte man gar nicht erkennen, dass etwas nicht mit ihm stimmt. Er hat gefressen wie sonst und kam mir nie irgendwie schlapp oder sonst irgendwie anders vor. Ich merkte erst das etwas nicht stimmt, als er beim atmen so fipsige Geräusche machte. Dies kam durch das Wasser in der Lunge. Jetzt nach dem Entwässern ist es um einiges besser.