Hallo, wollte mich, bzw uns kurz vorstellen. Meine Tochter Janis (7) udn ich sind seit kurzem Kanincheneltern. Es ist der zweite Versuch, unser letztes Familienmitglied ist leider durch falsche Fütterung durch die Urlaubsbetreuung gestorben. Daraus gelernt haben wir, dass es keine süßen Knabbereien mehr für die Kaninchen gibt. Aber zu der Ernährung später noch mehr, ich hab da noch die ein oder andere Frage
So, zwei süße Hoppler haben wir, bzw Hopplerinnen
Beides Zwergwidder laut Tierhandlung. Flöckchen in weißgrau mit einem stehenden und einem schlappen Ohr und Schnuckel in hell-dunkelbraun. Sie sind 6-8 Wochen alt und wohl schon viel angefummelt worden in der Tierhandlung, sie sind nämlich kein bischen scheu udn nutzen ihr Haus so gut wie gar nicht. Sie wollen am liebsten den ganzen Tag gestreichelt werden und machen uns eine Menge Freude.
In der Tierhandlung haben sie anscheinend nur Kraftfutter bekommen udn sie lassen sich nur schwer umgewöhnen, aber auch das ist auf dem besten Weg.
Fotos folgen noch... Noch leben die beiden in einem 1Meter-Käfig, aber in Planung ist ein Neubau über zwei oder drei Stockwerke (sobald der Weihnachtsbaum weg ist... So, dass war es erstmal zu unserer Vorstellung

Für alle Tipps, Tricks und Warnungen bin ich Dankbar...