Hallo!
Ich möchte mich und meine Lieben hier auch gerne mal vorstellen:
Nachdem wir (mein Partner und ich) uns im letzten Sommer (nachdem unser Hamster verstorben ist) überlegt haben, uns Kaninchen anzuschaffen, haben wir uns zunächst erkundigt, wie man sie hält, festgestellt, dass es immer zwei sein sollten und uns für eine bestimmte Rasse entschieden.
Nach den vielen Überlegungen (und abschreckenden Beispielen in diversen Zooläden, bevor wir ein Tier wirklich kaufen wollten) haben wir uns dann im Dezember bei einer sehr netten Züchterin für zwei Tiere entschieden, beides Rexwidder,
der weiße mit den blauen Augen ist „Rocky“ – er ist forsch, neugierig und lässt sich gerne streicheln und hoppelt uns hinterher)
und die kleine havannafarbende ist „Jackie“ (noch etwas schüchtern, aber sie liebt ihren Rocky über alles)
Wir haben einen großen Balkon ( 12m²) und einen Garten, wo die beiden süßen im Frühjahr „ausgewildert“ werden sollen
Dank der vielen Beiträge hier und diversen links haben wir uns schon viele Anregungen für ein kaninchengerechtes Aussengehege holen können und freuen uns schon auf den Bau des ganzen ...
Solange leben die beiden Kleinen bei uns im Wohnzimmer auf ca. 5 qm² mit Welpengitter drum herum (damit die Möbel länger leben) weil wir es nicht übers Herz brachten, die Baby´s bei den Minustemperaturen hinaus zu setzen... also erst ab Frühjahr (dann aber für immer natürlich)
So, das war´s erstmal, die Fotos von den beiden folgen heute Abend!
(habe gesehen dass hier alle Fotos super finden, da werde ich gleich mal zur Tat schreiten und welche rein stellen, sofern ich das hinbekomme... )
liebe Grüße
Jackie