Hallo zusammen,
erstmal ein dickes Lob für diese sehr schöne, informative und somit für mich sehr hilfreiche Seite ;)
Seit dem 15.03.07 haben wir unsere kleine Familie von 2 auf 4 Mitglieder erweitert, Mümmel & Charlotte versüssen meinem Freund und mir nun das Leben ;)
Beide sind ca 8 Wochen alt und verstehen sich prächtig. Am Montag steht der erste Gang zum Tierarzt an, zur allg. Kontrolle. Mümmel macht mir ein wenig Sorgen, er niest ab und an und heute morgen habe ich gesehen, dass er kleine "Schnudel"-ränder unter der Nase hat. Fressen tun beide sehr gut... mit Petersilie konnte ich die letzte Zurückhaltung ausräumen ;)
Momentan sind beide in ihrem Käfig, der steht zwar den ganzen Tag komplett offen, aber noch hat keiner der beiden einen Fuss davor gesetzt... Wir wollen die beiden auch nicht ständig rausholen, erstmal vertrauen fassen dachte ich und dann mal weiter schauen. Charlotte ist sogar bereits stubenrein

Mümmel hingegen bevorzugt es sich über Nacht überwiegend auf dem Häuschen zu lösen^^ da ist morgens erstmal schrubben angesagt ;)
Ups, sollte eigentlich nur ne kleine Vorstellung sein hihi. Alles in allem sind wir super glücklich mit den beiden und es macht sehr viel Spaß ihnen zu zu schauen und vertrauen zu ihnen zu gewinnen.
Wollte mich einfach mal hier anmelden, weil ich wie oben schon erwähnt, vorher noch nie Hasen hatte und möglichst wenige Fehler machen möchte. Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin, die bereits Mutter zweier Zwergkaninchen ist und mir mit Rat und Tat zur Seite steht
Vielen Dank für's lesen und auf einen guten Rabbittalk in der nächsten Zeit
Liebe Grüße
Nadine, Olli, Charlotte und Mümmel