wir, das sind die beiden Löwenköpfe Odin und Klara und das stolze Hasenfrauchen Claudia.
Die beiden kleinen sind nun seit knapp zwei wochen in meinem Wohnzimmer zu Hause und fühlen sich hier auch pudelwohl.
Als Kind hatte ich schon mal ein Kaninchen, allerdings ist das schon 15 jahre her, deshalb startete ich dann sozusagen neu.
an dieser stelle ein dickes kompliment an euch alle, denn egal welche frage ich hatte ich habe bei sweetrabbits die antwort gefunden und ein dankeschön an maike, die mir auch per mail weitergeholfen hat.
Nun zu meinen kleinen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ninchen vom Charakter her unterschiedlicher sein können.
Die kleine Klara (schwarz/weiß) ist wirklich eine meckerziege. sobald ihr was nicht passt wird auf den Boden geklopft, ruhig auch mehrmals. dabei ist sie dann aber auch noch ängstlich und neugierig dazu. das ganze sieht dann wie folgt aus:
ich halte ihr ein stück möhre hin und sie sieht vom anderen ende des zimmers "ah, da gibts was zu holen!"dann kommt sie auf mich zu gehoppelt, kriegt auf halber strecke angst, bleibt stehen, kommt dann doch. Nimmt die Möhre, rennt weg, klopft dabei mehrmals auf den boden und lässt sie sich dann von Odin aus dem Mund klauen.
Odin (braun/weiß) hingegen ist wirklich eine coole sau. Den schockt nichts, der hat keine Angst und lässt alles mit sich machen. Er ist bei weitem nicht so neugierig wie Klara, aber weil er keine angst hat ist er immer der erste, wenns was neues gibt.
Seit gestern klaut er ihr das essen vom mund weg, aber zoff hatten die beiden noch nicht deshalb.Also mach ich mir erstmal keine Sorgen darum.
Morgen gehts das erste mal zum Tierarzt.Ich hoffe die beiden nehmens mir nicht ganz so übel.
so, genug gebrabbelt.
ein großes hallo an alle!