Hallo ihr,
nun wollte ich mich auch mal vorstellen.
Früher hatte ich schon Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse oder Hamster. Letztendlich bin ich aber doch bei den Kaninchen stehen geblieben weil sie einfach am besten zu mir passen.
Nun habe ich auch gleich 4 Stück...
Mein ersten Pärchen:
http://img338.imageshack.us/img338/7733/wuschlcharly2sb5.jpg
Die Schwarze ist Wuschel, das Weibchen. Der Weiße ist Charly und ein kastriertes Männchen.
Wuschel war mein erstes Nini und ich habe es aus einer Zoohandlung (wohin ich aber heute nie mehr gehen würde.) Sie ist sowas von Zickig und hat jetzt auch schon eine Scheinschwangerschaft hinter sich, sie bereitet mir am meisten Probleme.
Da man Ninis nicht alleine hällt kam kurze Zeit danach Charly. Er kommt aus einem Tierheim. Er wurde mit 40 Ninis von einer Frau gerettet die sie unkontrolliert vermehren lies. Er ist der scheuste von allen, man kann ihn einfach nicht anfassen und er hat richtige Angst vor Menschen. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm ich habe ja noch 3 andere. Ihm sieht man schon seine schlechte Herkunft an. Ihm fehlt sein Schwanz und 2 Zehen, aber trotzdem ist er der Chef von meiner Truppe.
Nun zu meinem zweiten Pärchen:
http://img163.imageshack.us/img163/4655/sunnybrowny1ar7.jpg
Der Widder ist Sunny das Weibchen und der andere ist Browny der kastrierte Rammler.
Sunny habe ich von einem Züchter der sie damals mit 8 Wochen abgab, ich musste sie einfach haben (ich weiß mitlereile das dies viel zu früh war). Sie hat mir viele Sorgen bereitet weil ich sie einfach nicht zu den anderen setzten konnte weil sie eben noch so klein war und dann wurde sie auch noch sehr verletzt mit einem schlimmen Nackenbiss. Naja, bis heute ist sie das Kücken und wird am meisten gejagt. Sie ist aber die Zutraulichste, wir nennen sie immer Hund weil sie einem überall hin nachläuft und zwischen den Beinen rumspringt.
Brownie war mein 4. Kaninchen. Ich habe ihn gerettet von einer Frau die ihn in einem 80cm Käfig allein hielt und ihm nie Auslauf gab. Er bekamm auch kein Heu oder Frischfutter, nur Trockenfutter und dann musste ich ihn einfach mitnehmen. Also er war ganz schön fett wie ich ihn bekommen habe, aber das habe ich schon wieder gut unter Kontrolle bekommen. Er ist auch schon ziemlich zutraulich und kommt immer von alleine auf die Couch um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.
Ich halte meine 4er Truppe zusammen in ihrem eigenen Zimmer und sie sind einfach mein größtes Hobby. Im großen und ganzen vertragen sich alle gut, nur die gleichgeschlechtliche Beziehung bereitet mir manchmal sorgen.
Nun gut, soviel zu mir. Sollte es noch fragen geben, stellt sie.
Liebe Grüße, Simone.
