Hallo,
lese hier jetzt schon eine geraume Zeit interessiert mit und muss wirklich sagen, dass sweetrabbits.de eine sehr gute Anlaufstelle für alle Kaninchenliebhaber ist.
Da ich euch unsere zwei süßen natürlich auch nicht vorenthalten möchte, na gut vielleicht versuch ich auch mich ein wenig vor dem Lernen zu drücken, dachte ich stelle ich uns doch heute mal vor.
Angefangen hat alles mit Bali (weiblich, Braun, Löwenköpfchen, ca. 11. - 12. Wochen alt), welche wir in Berlin kurz nach Weihnachten an einem Samstag "gekauft" haben. Nach dem ich mir in kürzester Zeit ziemlich viel "Wissen" angelesen hatte, stand sofort fest, dass ein Partner für Bali her musste. Gesagt, getan am Montag fuhren wir direkt zu einem nahe gelegenen Futterhaus und wie es der liebe Gott wollte, gab es dort natürlich schon für uns bereitgestellt, einen wunderschönen Löwenkopframmler (männlich, Grau, Balu von Wollknäuel, 10. - 11. Wochen alt). Ihm konnten wir natürlich nicht wieder stehen und nahmen ihn gleich mit.
Nach einer kurzen Vergesellschaftung bekamen beide ein Plätzchen in ihrem Doppelstockkäfig. Beide waren so schnell schon so lieb zu einander, einfach putzig. Auslauf bekommen Sie natürlich auch, die ersten paar Tage haben wir sogar mit ihnen im Wohnzimmer geschlafen, damit die beiden Hübschen auch nachts durch die Gegend hoppeln konnten. War das putzig, wenn die beiden Nachts über uns rüber gehoppelt sind oder man wach wurde, weil Sie wie Flash der Blitz durchs Zimmer getobt sind, echt toll.
Nach einem Tierarzt hatten wir uns natürlich auch schon umgesehen, leider kam uns der erste nicht ganz so kompetent vor, weswegen wir eine Woche später bei einer Tierärztin einen Termin hatten. Frühkastration war für uns natürlich auch total wichtig, leider wollte der erste Tierarzt dies auf den 6. Monat hinausschieben (was auch mit ein Grund war, weswegen wir ihn nicht ganz so kompetent empfanden). Die freundliche Tierärztin hat uns aber gleich einen Termin für nächste Woche gegeben. Da man jetzt leider ja nicht mehr so richtig von einer Frühkastration sprechen kann bzw. er auch schon erste "Lust" Erscheinungen an den Tag gelegt hat, mussten wir bzw. wollten wir sicherheitshalber beide von einander trennen. So dass wir momentan im zweiten eher ungenutzten Wohnzimmer ein provisorisches Freilaufgehege aufgestellt haben und den Doppelstockkäfig einfach getrennt haben, so dass jeder etwas davon hat, sich beide aber noch fröhlich beschnuppern können und nicht fremd werden.
Sonst geht es beiden wirklich sehr gut, soweit ich das natürlich beurteilen kann, er ist wirklich sehr zutraulich und ein ganz lieber, lässt sich eigentlich immer Streicheln und muss auch nicht jedes 3. mal wenn jemand nach unten kommt mit den Pfoten auf den Boden klopfen. Sie hingegen ist sprichwörtlich ein kleiner "Schisshase", aber sobald man sich zu ihr ins Gehege gesetzt hat kommt sie auch ganz lieb an und ist im Grunde auch eine ganz Liebe, Sie ist halt eher ein wenig schüchterner und vor allem vorsichtiger, was viele Dinge im Alltag angeht.
So und zum Schluss ein paar Schnappschüsse von den beiden süßen:
Ist leider nicht die beste Qualität, hab die Fotos mit meinem Handy gemacht.
<center>
http://anhang.teamarab.de/Members/aRved/muckels/21012009034.jpg
http://anhang.teamarab.de/Members/aRved/muckels/28012009052.jpg
http://anhang.teamarab.de/Members/aRved/muckels/28012009053.jpg
http://anhang.teamarab.de/Members/aRved/muckels/28012009054.jpg
http://anhang.teamarab.de/Members/aRved/muckels/28012009055.jpg
</center>
So viel erst mal von uns ...
Auf das es sweetrabbits.de, und solch engagierte Helfer mit Herz, ewig gibt !
PS: //www.sweetrabbits.de/f101/dyn.html?x=1330228907&_TID=11014 << Da steht ganz unten das Kaninchen rot von grün unterscheiden können, hatte Dani dazu auch schon eine Nachricht geschickt. Das doch soweit ich weiss, eigentlich gerade nicht der Fall, also kaninchen sind doch rotgrünblind oder habe ich da was falsches gelesen?