Ursprüngliche Ansicht darstellen: wollte mich mal bei euch vorstellen =)

Jessi
geschrieben am 13.04.2007 um 21:34 Uhr
Hey^^
also ich bin die Jessi und hab seit Ostern ein neues Häschen, da meins (Moppel, grade 3 geworden) an karfreitag gestorben ist. naja, das ist aber eine längere Geschichte, ich denke ich werde demnächst noch einen Beitrag darüber schreiben.

Ja und so bin ich dann an Ostern zu einem neuen Häschen gekommen, ein ganz kleines knuffliges Löwenköpfchen.
Er heißt Marlon und ist schwarz. Ich werde gleich in den nächsten Tagen ein Bild machen und es noch reinsetzen.

Achso, und bevor ichs vergesse, keine Panik, er ist nicht alleine. Bei meinem Moppel war noch ein 2. Häschen dabei, sein Name ist Clyde. Und so ist Clyde gleich zu einem neuen Kumpel gekommen.
Und es war sooooo süß wie der kleine Marlon das erste mal in den Stall gehoppelt ist und sich dann bei Clyde ins Fell gekuschelt hat.....

Naja, ich glaub jetzt hab ich schon nen bissl viel erzählt, deshalb mal nen Punkt an dieser Stelle.

Bis dann

Liebe Grüße

Jessi
Mucky
geschrieben am 13.04.2007 um 21:37 Uhr
Jessi


Dass mit deinem Moppel tut mir leid!
Aber ich finde es super dass du deinem Clyde gleich wieder einen Partner geholt hast!

Also noch viel spaß
ich freu mich schon auf Fotos *wir sind fotosüchtig*

Sylke
geschrieben am 13.04.2007 um 21:49 Uhr
Hallo Jessi und

Dass Dein Moppel gestorben ist, tut mir sehr leid. An was ist Moppel denn gestorben?

Gruß Sylke
Jessi
geschrieben am 13.04.2007 um 22:02 Uhr
Hi

Leider wissen wir es auch nicht so genau, da er immer Probleme mit den Zähnen hatte mussten wir regelmäßig zum Tierarzt, in den letzten 4 Wochen waren wir mind. 1 mal pro Woche beim TA.

Und mein Hase hat immer mehr abgenommen und wurde irgendwie nicht richtig fitt un dann letzten Freitag sah er soo schlimm aus,das wir wieder hin sind. Und dann hat er da tausende Spritzen bekommen und wir mussten ihn wieder mit nach Hause nehmen und Zwangsernähren. Er war sehr kooperativ was das anging und lies die Prozedur sehr friedlich über sich ergehen. Aber mir war klar, das ich damit rechnen musste das er die Nacht nicht überlebt. Und so war es dann auch. Am nächsten morgen lag er leider Tod im Stall. Aber wir haben ihn an einem Wundervollem Ort begraben.

Aber wir haben noch mitbekommen wie Clyde ihn den ganzen Abend versorgt hat, er hat ihn abgeleckt und war als an seiner seite. Ich denke Clyde wusste was passiert.

Leider wurde dann am nächsten Tag der Clyde auch etwas stiller und da wir Angst hatten ihn auch noch zu verlieren sind wir gleich zum TA. Mit Kotprobe und allem drum und dran. Ihn mussten wir dann acuh Zwangsernähren und Daumen drücken. Er musste ein paar Tage in die Wohnung unter eine Rotlichtlampe und jetzt ist er, Gott sei Dank, wieder fit.

Die Tierärztin meinte, es könnten Parasiten oder sowas gewesen sein und die fressen dann den Hasen sozusagen von innen auf.Aber wenn er stark genug ist, dann würde er es schaffen. Zum Glück sind wir noch rechtzeitig hingefahren und unser kleiner Marlon hat jetzt wieder einen großen Bruder mit dem er schmusen kann-


Ich denke das mein Moppel auch solche Parasiten gehabt hat aber das abnehmen immer nur auf die Zähne geschoben wurde und somit ist dann wirkliche Krankheit sozusagen nicht wahrgenommen wurden.

Sorry, aber irgendwie musste das alles mal raus.
Smarty
geschrieben am 14.04.2007 um 11:25 Uhr
hey und hallo! tut mir leid für deinen moppel, mein hasi Smarty is auch an sowas ähnlichem gestorben...

aber ich finds auch klasse das du für clyde einen partner hast, allein wenn ich meine zwei hasis kuscheln sehe, denke ich das es eigentlich nichts schöneres auf der welt geben kann!

(PS: das gedicht is echt schön... besonders der letzte fers)
Cosmo
geschrieben am 14.04.2007 um 12:13 Uhr
Hallo und

Das mit Moppel tut mir sehr leid.
Ich freue mich trotzdem schon auf Fotos von deinen beiden.

LG Kim
Fipsi4
geschrieben am 14.04.2007 um 12:44 Uhr
Hallo und bei uns!!!

Viel Spaß hier! Das mit deinem Moppel tut mir Leid für dich!

Das Gedicht ist schön...schön und traurig!