Hi
Leider wissen wir es auch nicht so genau, da er immer Probleme mit den Zähnen hatte mussten wir regelmäßig zum Tierarzt, in den letzten 4 Wochen waren wir mind. 1 mal pro Woche beim TA.
Und mein Hase hat immer mehr abgenommen und wurde irgendwie nicht richtig fitt un dann letzten Freitag sah er soo schlimm aus,das wir wieder hin sind. Und dann hat er da tausende Spritzen bekommen und wir mussten ihn wieder mit nach Hause nehmen und Zwangsernähren. Er war sehr kooperativ was das anging und lies die Prozedur sehr friedlich über sich ergehen. Aber mir war klar, das ich damit rechnen musste das er die Nacht nicht überlebt. Und so war es dann auch. Am nächsten morgen lag er leider Tod im Stall. Aber wir haben ihn an einem Wundervollem Ort begraben.
Aber wir haben noch mitbekommen wie Clyde ihn den ganzen Abend versorgt hat, er hat ihn abgeleckt und war als an seiner seite. Ich denke Clyde wusste was passiert.
Leider wurde dann am nächsten Tag der Clyde auch etwas stiller und da wir Angst hatten ihn auch noch zu verlieren sind wir gleich zum TA. Mit Kotprobe und allem drum und dran. Ihn mussten wir dann acuh Zwangsernähren und Daumen drücken. Er musste ein paar Tage in die Wohnung unter eine Rotlichtlampe und jetzt ist er, Gott sei Dank, wieder fit.
Die Tierärztin meinte, es könnten Parasiten oder sowas gewesen sein und die fressen dann den Hasen sozusagen von innen auf.Aber wenn er stark genug ist, dann würde er es schaffen. Zum Glück sind wir noch rechtzeitig hingefahren und unser kleiner Marlon hat jetzt wieder einen großen Bruder mit dem er schmusen kann-
Ich denke das mein Moppel auch solche Parasiten gehabt hat aber das abnehmen immer nur auf die Zähne geschoben wurde und somit ist dann wirkliche Krankheit sozusagen nicht wahrgenommen wurden.
Sorry, aber irgendwie musste das alles mal raus.