Zappelinellos
geschrieben am 24.02.2009 um 01:56 Uhr
Schon lange hat sweetrabbits ein eigenes Lesezeichen auf unseren Computern. Unseren? Wer ist hier bitte uns? Professor Lindenburgh würde bestimmt schreiben: "Ich und meine Gattin, Mademoiselle Neige!"
Da sich unsere beiden Hasilinellos allerdings zur Siesta begeben haben, bleibt das Verfassen der Vorstellung Anne und mir - Patrick - überlassen.
Hier sind wir also...quasi zu viert: Anne (23), Patrick (29), Mademoiselle Neige (9 Monate) und Professor Lindenburgh (10 Monate). Wir wohnen zusammen im Westen der Republik in Aachen.
Leider haben wir im Augenblick keinen Garten, den wir mit unseren kleinen Schönheiten teilen könnten - dafür haben wir unsere vier Wände hasensicher gestaltet und am Ende noch eine Überraschung für Mademoiselle und Monsieur gehabt: vom traditionellen menschlichen Hochsitz hat sich unser Wohnzimmer in einen Klon aus japanischer, marrokanischer und europäischer Bodensitzgruppe verwandelt.
Die Hasilinellos haben die Bauarbeiten neugierig verfolgt - auch wenn der Professor etwas pikiert war, als er während der Sägearbeiten in den Auslauf zurückweichen musste - und sind seither augenscheinlich viel lieber um uns, wenn sie Zeit dafür erübrigen können.
Viel wichtiger ist ihre Tätigkeit als Qualitätssicherer in puncto Hasensicherheit und Geschmackstestung unserer Holzmöbel - kein Winkel, den sie nicht penibelst darauf untersuchten, was man darin oder damit anstellen könnte - etliche lauschige Kuschel- und Putzorgien-Plätzchen - viel zu selten gibt es die fetten aber soooooo leckeren Haselnüsse, dafür immer frisches Heu, Wasser, Obst und Gemüse.
Des Nachts trauen wir uns nicht, sie unbeaufsichtigt weitertesten zu lassen, wieviel unsere Kabelkanäle vertragen - immerhin haben wir auf Stahlpanzerrohr verzichtet...wie wir heute wissen, vielleicht die einzige Variante außer Unterputz und/oder ausreichend hoch (dafür ausserhalb jeder Installationszone), die wirklichen Schutz bietet, sofern Leitungen in der Umgebung der Kleinen nicht wegrationalisierbar sind.
Daher haben wir ihnen für die Nachtruhe einen Auslauf gebaut, in dem sie klettern, sich verstecken, fressen, beobachten, toben und ihre Siesta halten können. Schlafen wir nicht, stehen ihnen Tür und Tor offen - auch wenn sie tagsüber das Halbdunkel ihrer Kuschelecke im Auslauf dem offenen Wohnzimmer vorziehen.
Für die Zukunft wünschen Anne und ich ein eigenes Zimmer für unser Traumpärchen. Wohnklo mit Essküche also, incl. Hasenklappe zu einem abgetrennten Teil Garten. Mit glühendstem Eifer treiben die zwei heute schon ambitionierte Tunnelbauprojekte überall dort voran, wo es ihnen sinnvoll deucht. Wir entwickeln bereits Gegenmaßnahmen gegen allzu forsches Buddeln:
denn auch wenn unser Professor seiner Mausilinella an langen Winterabenden von seiner Begegnung mit dem Fuchs erzählt und sie mit leuchtenden Augen ihrem Helden lauscht, so vermag das nicht, uns vergessen zu lassen, dass es auch andere Füchse und noch viel gefährlichere Dinge in unserer Hasen Leben gibt.
Wir schätzen uns glücklich, diese zwei ganz außerordentlichen Wesen um uns haben zu dürfen und ab und zu für unseren Share des Zusammenwohnens geputzt zu werden.
Darüber möchten wir immer mal wieder etwas berichten, nicht nur heimlich hier mitlesen, sondern Farbe bekennen, uns austauschen, lernen und gelerntes weitergeben.
Liebe Grüße,
Anne, Mademoiselle Neige, Professor Lindenburgh und Patrick
(tuerkis)Edit by ACF: Titel etwas verifiziert(/tuerkis)
Mariechen
geschrieben am 24.02.2009 um 07:30 Uhr
Hallo ihr vier,

hier bei sweetrabbits und viel Spaß!
Da freuen wir uns jetzt mal auf eure Beiträge von den Abenteuern eurer beiden Wackelnasen und vor allem natürlich auf Bilder. Toll, daß ihr den beiden soviel Platz zur Verfügung stellt; da sieht man immer erstmal, was die Ninchen so alles drauf haben.
Mit den Haselnüssen solltet ihr wirklich ganz vorsichtig sein, obwohl ich mich ja eher nicht dazu äußern sollte, da meine auch hin und wieder eine kriegen *schnell weg, dann liest es keiner*. Die meisten lehnen Nüsse für Kaninchen komplett ab, da sie echt sehr fett sind.
Ansonsten scheint euer Futterplan doch auch sehr vorbildlich zu sein.
Wie seid ihr denn auf die tollen Namen gekommen für eure Ninchen?
Wenn ihr Fragen habt, immer her damit. Habt ihr euch schon auf der Homepage umgesehen? Da gibt es übersichtlich viele Informationen, auch im Download- Bereich.
Viel Spaß hier im Forum und viele Grüße
Quokka
geschrieben am 24.02.2009 um 08:33 Uhr
Ui, da freu ich mich doch auch schon auf mehr!
Achja...meine Manieren:

bei uns!

Schön, dass ihr Farbe bekannt habt und uns an eurer Vierer-WG teilhaben lasst!
Ich wünsche euch weiterhin viel Spass hier! Und dass nun Bilder fällig sind...auch von eurem Wohnklon

... sollte ja wohl klar sein!
Liebe Grüße
Dani
Jeany
geschrieben am 24.02.2009 um 11:48 Uhr
Hallo Ihr vier und auch von mir

Schön, dass Ihr her gefunden habt...
Über Fotos würde ich mich auch sehr freuen.
Ich wünsche Euch viel Spaß hier bei uns.
Gruß Jenny
Zappelinellos
geschrieben am 26.02.2009 um 14:23 Uhr
Vielen Dank für die liebe Begrüßung
Ich habe heute früh mal einen (tatsächlich nur einen *schäm*) kleinen bildlichen Appetitanreger in die "Gute Gründe gegen Alleinhaltung"-Galerie gepackt.
Die Umsetzung im Forum, Bilder anderenorts abzulegen und nur per Referenz hier zu integrieren, finde ich ja mal rattenscharf. Auf diese Weise bleibt Bilder verwalten ein Klacks. *Daumen hoch*
A popo Bilder: Als Professor und Neige im Herbst ihren Nachwuchs bekamen, habe ich an einem Abend zum "mal eben zeigen" die Seite dahingeklatscht, die unter in unserem Profil angegebenem URI zu erreichen ist. Leider haben wir nach dem Beschäftigen mit den kleinen Zappelinellos keine Zeit gehabt, eine vernünftige Seite zu bauen...und schwupp-di-wupp waren sie auch schon wieder auf flinken Zappelinello-Pfötchen aus unserem Leben gehoppelt.
Das bleibt mir also noch zu tun und wird bestimmt mit der Zeit auch geschehen...ansonsten wünsche ich Euch einstweilen einen feinen Donnerstag Mittag!
Liebe Grüße aus dem viel zu kalten Aachen und bis später,
Patrick