Hallo und auch von mir

hier im Forum !!!!!!!
Du hast ja wirklich eine Zuckerschnute.

Ich sage jetzt mal die wichtigsten dinge über Kannichenhlatung.
1. Kaninchen sind Gruppentiere uns sollte nicht allein gehalten werden. Sie haben sonst niemanden der sie putzt und 24h am Tag bei ihnen ist und die kaninchensprache versteht.
2. Das bekannte Trockenfutter ist alles andere als Gesund. Fast in allen Trockenfuttermischungen ist Getreide, Zucker, Melasse ( ist eigentlich Zucker ) Farbstoffe etc. drin. Es gibt zwar auch getreidefreie pellets ohne diese ungesunden Dinge, aber natürlich ist es ja auch nicht, wenn Kaninchen immer einen Napf hingestellt bekommen. Falls dein Maus Trockenfutter bekommt, dann stell es über 4-6 wochen langsam ab. Immer weniger geben. Du kannst unzählige Gemüsesorten, oder Kräuter verfüttern. Einmal in der Woche auch mal zur Behlonung zum beispiel eine Himbeere etc. Eine gute Frischfutterlise findest du auf www. sweetrabbits.de Thema ernährung, oder auf www. diebrain.de das selbe.
3. Kaninchen brauchen eine menge Platz. Sie sind sehr bewegungsfreudig uns sollten nicht einfach nur im Käfug gehalteb werden.

Zu wenig Bewegung, treibt langweile auf und macht träge. Es ist ja auch für die kaninchen nicht schön sich nicht richtig auszutoben.
Das wärs fürs erste. Wenn du magst kannst du uns ja erzählen, wie die kleine lebt, was du fütterst ...
Gruss Bell