Hallo Zusammen,
vielen Dank für die lieben Antworten.
@Saku: Mit Käfig hab ich das Ding falsch beschrieben. Ist selbstgebaut aus Ik..-Regalseitenteilen, Holzlatten und Kaninchendraht. Würde das ganze eher als kleines Innengehege bezeichnen. Weiß das es nicht allzu groß ist - leider. Aber größer geht im Moment nicht. Er nimmt schon 1/3 unseres Wohnzimmers in Anspruch (gefällt meinem Menne gar nicht). Die Maße sind Innenmaße und auf einem Drittel gibt es noch eine 2. Etage. Der ganze Bau ist ca. 70 cm hoch, damit er sich auch mal nach oben strecken soll. Das ganze ist auch eher als eine Zwischenlösung gedacht. Wenn der Kleine mehr zahm geworden ist, kann er - vielleicht bis dahin auch er und sie - im Wohnzimmer laufen. Wird alles schön kaninchensicher gestaltet und dann stehen ca. 20 m² zur Verfügung. Im Sommer soll's dann raus gehen. Gehege wird schon geplant.
@Buffel: Hab die Beiden mitgenommen, weil die mir so leid taten. Hab sie schon seit Monaten immer in einer Ecke separat in ihrem 1,20 x 50 cm Käfig rumstehen sehen. Beim letzten Einkauf hab ich dann nachgefragt und raus kam, dass die beiden sich wohl nicht mit den anderen Tieren verstehen würden. Sei es mal so dahin gestellt. Also ich habe bis jetzt noch nichts gemerkt, das irgend einer der Beiden am randalieren oder aggressiv ist. Persönlich gehe ich davon aus, das die Beiden den schönen Eindruck von den süßen, kleinen Kaninchen zerstört hätten, die im Gehege rum liefen. Also mal lieber seperat stellen. So hab ich sie mitgenommen. Der Gedanke, dass die beiden noch nie was anderes als diesen Zoofachmarkt gesehen haben, fand ich fürchterlich. Jedes Tier hat seine Grundrechte, die sollten auch gewahrt werden. Mein Menne hat schon die Befürchtung, das wir irgendwann mal einen Zoo haben.

. 7 Tierchen sind's schon.
@Mariechen: Hab früher mal einen Hasen gehabt, aber das kann man nicht einrechnen. Hab mir schon 2 Bücher bestellt und bin fleißig am lesen - hier und im Buch. Komme aber auf jeden Fall gerne auf das Angebot zurück und melde mich. Werden bestimmt noch genug Fragen auftauchen. Will, das es den beiden gut geht. Haben lange genug auf die schönen Dinge verzichten müssen.
Fotos versuche ich bald mal reinzustellen. Bin einer der wenigen Menschen, der noch keine Digitalkamera hat. Aber da läßt sich was machen.