Hi!
Also ich denke im Tierheim kommt es wohl auch immer darauf an mit wem man redet...
Wie das jetzt genau mit der Abgabe von Einzeltieren bei denen ist weiß ich nicht, damals hatte meine Freundin mit denen telefoniert, aber ich würde einfach mal sagen, daß man ja vielleicht auch mit denen reden kann, wenn man ihnen sagt, daß man eben schon ein Ninchen zu Hause hat und ein Partnertier dazuholen will...
Eigentlich hatten die auf mich einen ganz guten Eindruck gemacht, mehrere größere Gehege mit Kaninchengruppen, und in einem Nebenraum dann einige Einzelställe, in die kranke Tiere während der Behandlung kommen, damit andere nicht angesteckt werden.
Vom Platz her sicherlich nicht das Optimum, aber die haben ja auch nur begrenzte Möglichkeiten...
Das Einzige was nicht so gut war (das wußte ich damals aber auch noch nicht) war, als ich gefragt habe, wie man die Tiere denn zusammenbringt, ob ich sie erst mal in getrennten Käfigen nebeneinander stehen haben soll, damit sie sich aneinander gewöhnen (was absolut falsch ist wie ich inzwischen weiß), da wurde mir gesagt das wäre ok. Ich muß aber dazu sagen, daß die, die ich das gefragt habe, glaube ich Azubi oder Praktikantin oder sowas war, die hatte uns nur Klara gezeigt, und als wir uns entschieden hatten sie zu nehmen hat sie erst noch eine andere Frau geholt, die dann noch recht genau mit uns geredet hat und sozusagen "alles klar" gemacht hat, von daher will ich da jetzt mal nicht alle über einen Kamm scheren und behaupten, daß die da alle keine Ahnung hätten, denn das kann ich gar nicht beurteilen...
Tja, den Vahrenwalder Platz kenne ich sogar!

))
Ich bin ja eigentlich auch nicht von hier sondern aus Bremen, bin aber dann zum Studieren hierher gekommen.
Wir wohnen fast direkt am Mittellandkanal in Misburg/Groß Buchholz (keine Ahnung was jetzt genau, wenn man auf verschiedenen Stadtplänen guckt steht da mal Misburg und mal Groß Buchholz, scheint also so ziemlich die Grenze zu sein)...
Hmm, Äste zum Knabbern, ist ne gute Frage, hab ich auch schon öfter überlegt...
Das Einzige was mir da so spontan einfällt wäre die Eilenriede, dann muß man sich aber auch ein wenig Botanisch auskennen um zu wissen, was man nun mitnehmen kann...
Bei uns hier am Hauseck wächst ein ziemlich großer Haselnußstrauch, da hatte ich mal nen ca. Fingerdicken Ast "gemopst", der war allerdings irgendwie nicht so wirklich interessant für die beiden...