So.. Nachdem ich hier schön öfter reingeschaut habe und nun auch mal medizinischen Rat brauchte , möchte ich mich auch mal langsam vorstellen .
Also ..ich heiße Simone (die meißten nennen mich Mone ), komme aus Bielefeld , bin 37 Jahre
und habe seit einem Jahr und und 3 Monaten einen Zwerg namens Muckel .
Die Tochter einer Kollegin hatte das Tier (damals 2 Monate ) geschenkt bekommen ( Tiere als Geschenk ...furchtbar sowas

) und kaum nen Monat später hatte ich das Tierchen für 4 Wochen zur Urlaubspflege ..4 Wochen .....ne lange Zeit , um sich in das Tier regelrecht zu verlieben . Mir tat es in der Seele weh ,als er wieder abgeholt wurde .
Und nach nem weiteren halben Jahr kam dann die Frage :
" Mone , möchtest du nicht meinen Muckel für immer haben ? Mache ja jetzt Praktikum , Ausbildung ....etc..und habe überhaupt keine Zeit mehr ,mich um ihn zu kümmern .....ich gebe ihn sonst ins Tierheim ."
Tieheim ??????

....ich glaub es ja nicht .....
Seitdem ist er bei mir ( ich hoffe doch ....auf jeden Fall gebe ich mein Bestes ) gut aufgehoben .
Ich bin um so froher , daß er bei mir ist , weil , kurz nachdem ich ihn bekam , eine Zahnfehlstellung festgestellt wurde , die nun regelmäßig behandelt wird ..ich denke mal ,bei der Vorbesitzerin wär das nicht gewährleistet gewesen .....es wird ja nicht einmal mehr nach ihm gefragt .
Es ist nicht immer ganz einfach (gerade jetzt hat er wieder derbe Probleme mit seinen Zähnchen, weshalb ich hier auch im Forum um Hilfe bat ), aber die guten Zeiten überwiegen ,und machen das alles wieder gut .
Ich möchte den Kleinen um nichts in der Welt missen .
So ..Das wars erst mal zu meiner Person .
Liebe Grüße Mone