Hallo,
unsere Namen sind Snoopy und Finchen. Wir haben vor einiger Zeit dieses Forum entdeckt und wollten uns uns unsere Menschen mal vorstellen. Also, los geht´s:
Ich bin Snoopy. Ich bin im März 2006 geboren und bin zusammen mit meinem Bruder leider von einem nervigen, quengeligen Menschenkind gekauft worden. Es hat aber schnell das Interesse an mir verloren, deshalb sind wir zu einer älteren Freundin (ca. 18 Jahre) abgeschoben worden. Da hatten wir zwar wenig Auslauf, aber unsere Menschin war ziemlich lieb. Als wir aber geschlechtsreif wurden hat mich mein Bruder blutig gebissen und ich habe vor Angst sogar geschrien.
Deshalb hat sie meinen Bruder zu einem Züchter gegeben und ich war einige Zeit alleine und habe mich etwas erholt. Doch als sie in eine andere Wohnung umziehen wollte musste ein neuer Mensch für mich her. Über eine Arbeitskollegen meines männlichen Menschen hat meine Menschin von mir gehört und mich am gleichen Abend in mich verliebt. Deshalb hat sie mich sofort mitgenommen.
Nach diesem holprigen Start gehören wir nun seit März 2007 zusammen. Die Erziehung meiner Menschen war nicht immer ganz einfach, doch jetzt haben wir uns an einander gewöhnt und wissen genau was man sich erlauben kann und was nicht.
Ein Bild von mir, dem Alphatier unserer 4-köpfigen Herde (2 Kaninchen und 2 Menschen), seht ihr unten in der Signatur!
Ob es wohl geklappt hat? Habe noch nicht so oft am Computer gearbeitet. Die Tastatur ist nichts für meine pelzigen Füßchen. Na ja, weiter!
Finchen kam nach meinen Impfungen und meiner Kastration

(na ja, musste ja sein) dazu. Sie ist im März 2007 geboren und ihr könnt sie links bewundern. Meine Menschen haben sie gesehen und gewusst, dass sie zu mir passt. Außerdem hat sie nicht in dem doofen Gartencenter bleiben können. Da scheinen sich zwar die Verkäufer auszukennen (Geschlechtsbestimmung war ohne Beanstandung), die waren aber alle so lieblos.
Da haben sie sie gleich mitgenommen. Nach einer turbulenten Woche der Eingewöhnungszeit und einer zunächst etwas holprigen Zusammenführung haben wir durchgesetzt, dass wir sowohl draussen ein 7m² großes zu Hause bekommen als auch einen ebenso großen Raum für uns hier drinnen bei unseren Menschen; denn wer soll sonst auf sie achten, wenn sie von der Arbeit kommen?!?
Wir sind jetzt gute Freunde geworden.

Wenn man nicht aufpassen würde, würde sie die Menschen und mich bestimmt so lange lecken, bis wir kein Fell mehr haben. Nur wenn Futter ins Spiel kommt ist ja wohl klar, dass ICH zu erst esse, sonst muss ich ihr mit einer rasanten Jagd durchs Zimmer klar machen, dass ICH der Chef bin. Ansonsten ruhen wir gerne zusammen oder pflegen gemeinsam unser Fell. Finchen macht mir ja eh meistens alles nach: Fressen, Ruhen, Erkundungstouren...
Leider hat Finchen eine doofe Angewohnheit. Sie muss mir jedesmal unbedingt zeigen, dass sie auch in meinem Revier lebt (obwohl ich das doch weiß!!!) und muss alles markieren; mit Köddeln und mit Urin. Das treibt meine Menschen zur Weißglut und auch ich kriege meinen Teil ab. Gemein, sie weiß wo ihr Klo ist, benutzt es aber extra nicht immer.
Na ja. So viel zu uns. Meine Menschen stelle ich euch das nächste Mal vor. Vielleicht antwortet mir ja auch eine andere Wackelnase? Ich höre aber auch immer gern was von Menschen. Schließlich kann man nie genug über seine Haustiere lernen, gell?
Wir kommen übrigens aus Kassel. Wohnt da sonst noch wer im Umkreis?
Liebe Grüße, Snoopy... und natürlich auch von der kleinen Fine.