Ursprüngliche Ansicht darstellen: Darf ich vorstellen...Karl und Ninchen!!!

Jenni
geschrieben am 13.07.2007 um 20:31 Uhr
Hallo zusammen.
Mein Name ist Jenni und ich bin seit dem 10. Juli stolze Besitzerin zweier kleiner Kaninchen namens Karl und Ninchen. Und die zwei sind einfach wundervoll. Hab im Vorfeld fleißig Informationen auf eurer Seite gesammelt, so dass ich schön brav die Hände von Fertigfutter lass. Euer Futterplan liegt immer neben dem Käfig und so wie's ausschaut, geht's den beiden richtig gut mit all dem Grünzeug und Heu, dass ich ihnen vorsetz. Wobei Karl eigentlich gar keine Zeit zum Fressen hat, weil er ja ständig rumfetzen muss. Ninchen hingegen liegt immer genüsslich auf dem Häuschendach und verputzt da ihre Möhren und Äpfel.
Ich danke euch also für die wunderbaren Infos, die ihr bereitstellt und hoffe, dass ich alles richtig mache und Karl und Ninchen ein schönes Zuhause biete.
Viele Grüße, Jenni
Sylke
geschrieben am 13.07.2007 um 20:59 Uhr
Hallo und

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Wie alt sind die Kleinen denn jetzt? Sind es Böckchen und Weibchen?
Futterumstellungen sollten nicht zu schnell durchgeführt werden, denn Kaninchen haben ein empfindliches Verdauungssystem. Was haben sie den zu futtern bekommen, bevor sie bei Dir eingezogen sind?
Wenn Du Fragen hast...her damit!

Gruß Sylke
Jenni
geschrieben am 13.07.2007 um 21:05 Uhr
Hi, Sylke!

Also Karl ist 11 Wochen alt und Ninchen ist 9 Wochen alt. Und sie kannten bereits Apfel und Möhre. Also haben sie erstmal das zum Heu dazu gekriegt. Ich hab ständig Panik, dass ich den kleinen was falsches geb, deshalb schau ich ungefähr 800mal am Tag auf diese Futterliste. Naja, gestern gab es ein Stück Tomate und bissi Basilikum und heute haben sie zum ersten Mal Gurke bekommen. Und bis jetzt sind sie noch quietschfidel. Also auf Basilikum sind die ganz wild, das ist echt übel. Die knabbern dann sogar meine Finger an, wenn die danach riechen. Zum totlachen. Wirklich schnuckelige kleine Ninchens sind das. Hab übrigens jetzt Bilder hochgeladen. Musste ma anschauen, die zwei.
Sylke
geschrieben am 13.07.2007 um 21:10 Uhr
Hey Jenni, dann muss Karl ja flott zur Kastra! Oder hat er das schon hinter sich?
Bitte bemühe Dich um eine Frühkastra, diese ist nur bis zur 12. Lebenswoche möglich! Ansonsten musst Du die Zwerge ab dann trennen, dann kastrieren lassen und dann noch 6 Wochen Kastra-Frist abwarten, bis die beiden wieder schmusen können. Bei einer Frühkastra brauchst Du keine 6-wöchige Kastra-Frist für die Kaninchen einhalten. Das wäre das beste, denn so wäre keiner soooooo lange alleine.
Ruf am besten mal bei den TÄen in Deiner Nähe an, nicht jeder TA kann das!

Gruß Sylke
Jenni
geschrieben am 13.07.2007 um 21:13 Uhr
Hi, Sylke.

Hab für Montag nen Termin bei meinem Nachbarn, der seines Zeichens Kaninchen-Entmanner ist. Der arme Karl. Sag mal, verändern sich Kaninchen nach der Kastration sehr im Charakter?
Sylke
geschrieben am 13.07.2007 um 21:18 Uhr
Ich kann nicht behaupten, dass sich die Böckchen verändern! Oskar ist noch genau so eine Kanone wie früher, vielleicht ein bisschen ruhiger. Aber ob das von der Kastra kommt kann ich nicht sagen. Meine anderen 2 Böckchen kenne ich nur als "Möchtegern-Männer".
Super, wenn der Nachbar Tierarzt ist! Echt eine traumhafte Sache! Den kann man immer nerven gehen, auch mitten in der Nacht!
Und wegen dem Futter....irgendwann machst Du das aus dem FF! Nix Neues in großen Mengen, immer klein anfangen! Dann kann fast nix schief gehen!

Gruß Sylke
Jenni
geschrieben am 13.07.2007 um 21:24 Uhr
Ja, das mit dem Nachbarn ist wirklich eine feine Sache. Aber mit tut der arme Karl schon leid. Naja, was sein muss, muss sein.
Und das mit dem Futter wird auch noch, vor allem dank der super Infos auf eurer Seite.
Vielen Dank nochmal.

Liebe Grüße, Jenni
Cosmo
geschrieben am 14.07.2007 um 10:27 Uhr
Hallo und auch von mir.

Ich wünsche dir viel Spaß hier.
Das wird schon mit der Kastra. Es muss ja sein.

lg Kim

Jenni
geschrieben am 14.07.2007 um 17:06 Uhr
Klar, da muss er durch, der kleine Mann. Ich will ja keine Kaninchenzucht aufmachen. Oh je, hoffentlich ist es nicht schon zu spät. Aber ich hab Karlchen ja strengstens ermahnt, die Finger von Ninchen zu lassen, von daher...
Nici
geschrieben am 14.07.2007 um 17:23 Uhr
und viel Spaß auch von mir
Fipsi4
geschrieben am 14.07.2007 um 17:57 Uhr
Hallo auch von mir .... und auch ein !

Viel Spaß bei uns!
LG Chantal und die Rasselbande
Jenni
geschrieben am 19.07.2007 um 18:34 Uhr
Hallo zusammen.

So, nu is alles überstanden. Der kleine Karl ist nun kein Mann mehr und alle sind glücklich. Und zum Glück ist er kein bisschen anders als zuvor. Er will immer noch in den Kühlschrank, in den Heusack, unter die Couch und weiß Gott wo sonst noch hin. Hinterm Klo gefällt es ihm übrigens auch sehr gut. Seltsam
claudi
geschrieben am 20.07.2007 um 14:23 Uhr
hier bei uns... schön dass du da bist.

und herzlichen glückunsch an karl;) zu seinem "nichtmehrmannsein" - tag...

claudi
BERNHARD
geschrieben am 20.07.2007 um 16:50 Uhr
halli hallo und .. http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/s006.gif

wünsche dir viel spaß hier
lg maren
Jenni
geschrieben am 21.07.2007 um 21:05 Uhr
Oh Mann, die Nins sind so cool. Die haben ja die komplette Küche für sich. Und da wir da keine Tür haben, mussten wir bis jetzt so ein Riesenbild vor die Tür lehnen. Das war ein wenig nervig. Aber heute haben wir dann ne Plexiglasscheibe hinmontiert, über die wir steigen können, ohne sie immer zur Seite zu rücken. Und nun sind die zwei total verwirrt. Vor allem der Karl kann es nicht fassen, dass er da durchsieht aber nicht durchkommt. Jetz hockt er immer vor der Scheibe und stuppst mit seinem Kopf dagegen. Ninchen is da eher gelassen. Die hat das mal probiert und das wars dann auch. Aber Klein-Karl will einfach nicht aufgeben. Urwitzig.
krara
geschrieben am 21.07.2007 um 21:10 Uhr

also ich hätt ja auch mal gern fotis von deinen knutschkugeln gesehen
Jenni
geschrieben am 21.07.2007 um 21:19 Uhr
Hi, Chiara. Fotos sind unter Galerie der Langohren zu sehen.. Beitrag heisst Fotos von Karl und Ninchen...
krara
geschrieben am 21.07.2007 um 21:20 Uhr

war erst grad 2 1/2 wochen in den ferien da verpasst man sowas schonmal