Huhu,
sooo, dann wollen wir uns doch auch mal vorstellen (nachdem ihr uns schon so lieb Mut gemacht habt, dass sie ihn auch irgendwann lieben wird)
Also hier die zwei Fellnasen:
Das ist die kleine Schnutemaus (eigentlich Schokoschnute, mein Freund taufte sie so wegen ihrer dunklen Schnute

)
http://i39.tinypic.com/2qtg8dc.jpg
Und hier der kleine Elmi (bzw. Elminster)
http://i43.tinypic.com/5x97c1.jpg
Und mal zusammen (was noch nicht sehr oft vorkommt...):
http://i44.tinypic.com/15eg6jn.jpg
Die kleine Schnute (sie ist ein normales 'Stallkaninchen') haben wir aus schlechter Haltung bekommen. Eigentlich sollte sie geschlachtet werden und um das zu verhindern erklärte sich eine Freundin bereit sie zu nehmen. Da sie aber sehr weit weg wohnt und wir erst hinfahren mussten (was nur am WE möglich ist, da mein Freund und ich arbeiten), blieb sie erstmal bei uns, womit eigentlich schon beschlossen war, dass sie nicht mehr gehen darf
Nach drei Tagen bei uns hatte sie sich sofort in das Herz meines Freundes gehoppelt (ich hätte sie sowieso behalten, denn ich wollte sowieso wieder gerne zwei Fellnasen haben, da ich als Kind und Jugendliche immer Hasis hatte (insgesamt 3, eines starb nach stolzen 14 Jahren, das andere wurde geklaut :( und der neue Parter starb nach 7 Jahren (sie war leider am falschen Tag 'ausgebüchst' und kam mit Dünger in Berührung :(). So durfte sie also bleiben

und wir sind auch gleich mit der Kleinen zum Tierarzt gefahren (weil wir drei 'Knubbel' gefunden hatten und sie auch ab und an mal neiste). Der TA hat die Knubbel als Abszesse von Bisswunden identifiziert und gleich alles notwendige gemacht. Milben hatte die kleine Maus auch noch. Am Anfang konnte die TA den Schnupfen noch nciht feststellen da sie nur selten nieste und niemals 'Schleim' dabei war.
So zog nach der Milbenbehalndlung etc. der Elminster (aus dem TH) bei uns ein. Er ist auch schon schwer in sie verliebt, nur sie noch nicht so recht ihn ihn... sie liebt meinen Freund
Leider brach dann der Schnupfen so richtig aus und die Kleine bekam 16 Tage lang AB und bekommt auch heute noch 'Schleimlöser' und Immunsystem aufbauende Mittel. Die Lunge ist aber wieder komplett frei und sie niest nur noch äußerst selten ohne Ausfluss

Der kleine Elm hat sich zum Glück nicht angesteckt und ist einfach nur gesund
Die beiden kommen schon gut miteinander aus... wobei er immer kuscheln will und total in sie verliebt ist und sie eher zickig und ihn immer 'wegbeißt'. Aber ihr habt uns ja schon Mut gemacht, dass das noch was wird
Die kleine Schnute ist total aufgeschlossen, super kuschelbedürftig und lieb. Der kleine Elmi ist unser 'Zerstörer'. Anfangs traute er sich nicht raus und 'schlich' nur durch die Wohnung. Mittlerweile macht er Freudensprüge wie sie und kommt immer her um einen zu 'stupsen'. Nur kraulen ist noch nicht so seins (er wird auf ca. 2 Jahre geschätzt... man weiss es leider nicht genau, da er vorm TH ausgesetzt wurde, bei -19Grad mitten im Winter

). Mein Freund nennt ihn schon liebvoll Ninjahase, da er immer lautlos durch die Wohung schleicht und dann eine Spur der Verwüstung (alles muss geknabbert werden) hinterlässt.
Ich hör jetzt auch mal auf zu schwafeln und es kommen bald natürlich noch mehr Bilder von den beiden Mäusen.
Viele Grüße von den zwei Fellnasen und mir/quee