Hallo wir sind eine 4 Köpfige auf 2 Füßen lebende Bande die aus meinem Mann Tino unseren beiden Jungs Julian (9 Jahre) Tobias (8Jahre) und meiner Wenigkeit besteht.. ich hör auf den namen Diana.. aber nur wenn ich will *fg*
wir leben im nördlichen Saarland
mit meinem Mann teile ich ein anderes Hobby, das Dart spielen und gemeinsam mit unseren Kindern verbringen wir soviel Zeit wie nur geht... da das oft schwierig ist da unser kleiner eine Entwicklungsverzögerung hat und er mich noch sehr viel in anspruch nimmt und meine Hilfe braucht... aber das ist alles auf dem Weg der Besserung da er die dementsprechende Therapie bekommt... beide leiden zu dem noch an Ads.... also kurz gesagt immer Aktion im Haus
bei uns lief es denke ich wie bei so vielen Familien... vom Regen in die Traufe ...mit den immer wiederholten Fehlern ohne 100% Vorbereitung dann noch zum Züchter da man ja als leihe meistens denkt das iss die Anlaufstelle Nummer eins... naja..
aufjedenfall haben wir uns vor ca. 5 Wochen bei einem Züchter ein Holländerpaar geholt..
die beiden waren supersüß.. nur haben wir uns da schon zum ersten mal auf den falschen Rat eingelassen und 2 Weibchen geholt... 4 Wochen ging alles gut...bis sie sich dann so verbissen haben daß sie zu große Verletzung hatten..und wir als Neulinge uns nicht anders zu helfen wussten als sie wieder zurück zubringen... da sie doch größere Verletzungen hatten... und wir leider im mom nicht den Platz haben da noch ein drittes Ninchen dazu zu setzen...da eben NOCH kein Aussengehege gebaut ist...
wir mit sehr gemischten Gefühlen die beiden abgegeben..(nach etlicher Diskussion mit dem Züchter...der wollte uns dann 2 Rammler geben.).. einen kleinen 7 Woche alten Rammler geholt... zu jung... jetzt weis ich es...aber geplant war halt zuerst den Rammler dann Frühkastration dann Häsin...
ab da kam leider alles ganz anders....
aber das steht extra in dem Krankheits-Bereich
nur was mich an Bunny sehr irritiert hat... er hat keinerlei Anzeichen gehabt weder Durchfall noch schlapp..lustlos.. oder Gewichtsverlust oder zunahme!!
und trozdem war diese Kokzidienanzahl wohl so hoch laut Tierärztin.. daß er es nicht geschafft hätte...und ich konnte und wollte das meinen Kindern nicht antun.. daß sie an den Stall getreten wären..und den kleinen vieleicht tod aufgefunden hätten...
nun ist es leider so daß wir im mom ohne Wollsocken sind..
aber jetzt wird alles anders angegangen.. den Stall werden wir zuerst gründlich desinfizieren... dann wird zuerst ein Ausengehe das fürs ganze Jahr dienen soll...(mit Sonnen Wind und Wetter schutz...ausbuddelfrei..genug Versteckmöglichkeiten...Gehwegplatten zum Nägelabschaben...)...aber genug davon jetzt wenn das gehege fertig ist würde ichwenn ihr daran Interesse habt auch Bilder ins Forum stellen...vorallem groß genug
was dann noch fehlt sind 2 Ninchen.. und die werden auf alle Fälle aus einem Tierheim kommen!!... bis dahin mal genug von uns...
mit liebe Grüßen Diana und Familie