neshil
geschrieben am 29.04.2009 um 12:59 Uhr
Nagut, dann ist es wohl mal an der Zeit (nachdem ich ja schon ein paar Beiträge geschrieben und mich hier länger aufgehalten habe), mich auch mal vorzustellen ;)
Ich heiße Julia , bin 25 Jahr alt und lebe in der schönen Stadt Euskirchen. Manche sagen, es wäre schon in der Eifel, andere nicht. Das darf jeder selbst entscheiden.
Seit November letzten Jahres, haben Timmy ein weisses Widderböckchen und Fee ein grauer Farbzwerg ihr zu Hause bei mir gefunden. Seitdem bin ich absolut Kaninchenvernarrt.
Seit ich das Forum hier entdeckt habe, was circa 1 Monat her ist, bin ich fast täglich mein Gehege am erneuern.
Leider kann ich meinen Kaninchen nicht so viel Platz bieten, wie manch anderer, da die Wohnung den Platz nicht hergibt. Dennoch versuche ich alles um es Ihnen so schön wie möglich zu gestalten.
Da beide aus dem Tierheim kommen kenne ich ihre Vorgeschichten leider nur wenig. Fee hat Kaninchenschnupfen, was sich erst nachdem sie zu mir gekommen ist rausgestellt hat. Zudem hatte sie einen Knochenbruch am Hinterlauf gehabt (der schlecht zusammen gewachsen ist), daher kann ich nicht viele Erhöhungen in das Gehege mit einbauen. Ich habe mich aber trotzdem in sie verliebt und wollte sie auch mit Behinderung und obwohl es meine ersten Kaninchen sind mit nach Hause nehmen.
Für ein Männchen hatten mein Freund und ich uns bis dahin auch schon entschieden. Doch es kommt ja immer alles anders als man denkt ;)
Timmy saß mit Fee zusammen im Tierheimgehege und war sehr scheu und hatte große Angst vor Menschen. Doch da beide so liebevoll am kuscheln waren, konnte ich sie einfach nicht trennen und so ist Timmy auch zu uns gekommen. Auch Timmy hat leider Verletzungen die wahrscheinlich von einer Katze oder einem anderen Kaninchen stammen. So fehlt ihm beispielsweise eine große Ecke seines Ohres und ein Stück von der Nasenspitze. Ich vermute deshalb auch die Angst bei ihm.
Nach nun mehr 5 Monaten Geduld und liebevollem Umgang, kann man Timmy nun streicheln und er frisst sogar aus der Hand uns läuft auch nicht mehr vor mir weg. Ich bin absolut froh, dass ich die beiden habe und versuche ihnen ein so gutes zu Hause wie möglich zu bieten.
Liebe Grüße
Julia
pepina
geschrieben am 29.04.2009 um 13:13 Uhr
Hallo Julia!!!!HERZLICH WILLKOMMEN!!!!!
Toll das du zwei armen Ninchen aus dem Tierheim ein schönes Zuhause gegeben hast! Und das trotz Handicap!!! Aber sag mal wurden die armen Ninchen Im TH denn nicht behandelt?
Hat man dir denn überhaupt gesagt das die Kleinen diese Verletzungen haben?
Gruss Pepina
neshil
geschrieben am 29.04.2009 um 13:29 Uhr
Ich wusste das sie das Beinchen gebrochen hatte. Ich habe sie ja vorher schon auf der Internetseite des Tierheimes gesehen und habe mich dort schon in sie verliebt. Timmy war gar nicht erst auf der Seite dokumentiert, sehr schade eigentlich :(
Auch bei ihm wusste ich das er die Verletzungen an Ohr und Nase hat. Es war ja bei beiden schon alles abgeheilt. War trotzdem für mich als Anfänger eine Herausforderung.
Das einzige was nicht bekannt war, war der Schnupfen von Fee und da Timmy gegen Schnupfen geimpft ist, hoffe ich das er sich nicht ansteckt wobei er auch ab und an niest , was er aber schon seitdem er bei mir ist macht. Bei Fee hingegen tränen die Augen ab und an und die Nase läuft ihr zwischendurch. Bin deshalb aber mit ihr in Behandlung.
Ich möchte die beiden ungerne trennen, da sie sich sehr gerne haben und sich schon seit längerem kennen.
LG Julia
Bell
geschrieben am 29.04.2009 um 14:29 Uhr
Hallo und

hier im Forum !
Deine beiden sin wirklich süss und ich finde es ganz toll, dass du sie trotz behinderung aufgenommen hast. Ich weiss die Vorgeschichte meiner beiden auch nicht, aber es gibt nichts negatives was ich irgendwie aufzählen könnte

Wir freuen uns auch immer über Bilder
gruss Bell
olafundlucas
geschrieben am 29.04.2009 um 16:13 Uhr
Hallo Julia,

und schön, dass du dich hier angemeldet hast.
Ja, mit viel Geduld kann man bei besonders scheuen Kandidaten durchaus erreichen, dass sie zutraulich werden. Und wenn sie nur aus der Hans fressen, dann das was wunderschönes sein ... und was ein enormer Fortschritt sein kann, wenn man nicht weiss, was die Wollsocken vorher bereits alles durchmachen mussten.
LG Andrea
Alexina
geschrieben am 30.04.2009 um 11:47 Uhr
Hallo Julia,
auch von mir
Ich finde es super lieb von dir, dass Du die beiden mit Behinderung und Schönheitsfehler durch Verletzungen aufgenommen hast, denn sie hätten bestimmt nur schwer ein schönes Zuhause gefunden und ganz sicher wären sie getrennt worden.
Wenn Timmy nach 5 Monaten deutlich zutraulicher geworden ist, so wird das im Verlauf der nächsten Monate bestimmt nochmals viel besser. Da wär ich ganz zuversichtlich.