Ein grosse Hallo an Euch alle von meinen kleinen Liebling Oskar und mir.
Naja, als klein kann ich meinen Schatz nicht mehr bezeichnen. Er ist schließlich schon 1 Jahr und 3 Monate alt. Also ein staatlicher junger Hasenmann.
Oskar kam letztes Jahr im April zu mir und meinem Freund. Seitdem dreht sich alles um Oskar. Mein Freund hat ihm am Anfang extra einen grossen Auslauf gebaut, den wir in der Küche aufstellen wollten damit Oskar sich mehr bewegen konnte. Aber er hat uns etwas besseren belehrt. Nicht das er mit seinen damals 26 cm (im gestreckten Zustand) locher über einen Meter springen konnte, nein er fande den Stall auch so toll, das er immer wieder ausgebüchst ist. Nun ja, ganze dreimal war er in diesem "Auslauf", dann durfte er quer durch die Wohnung.
Die Wohnung, vor allem das Wohnzimmer ist sein allerheiligstes. Am liebsten spielt Oskar mit den Vorhangsschals/quee und das mit einer Ausdauer von bis zu 20 Minuten. Oder aber er sitzt bei uns auf der Couch und schaut mit fern. Am liebsten Actionfilme

.
Oskar ist ansich ein ganz pflegleichter Hase. Er hat schnell gelernt seine Hasentoilette zu benutzten und sein Spielzeug (Holzkugel mit Glöckchen) schmeisst er mit Vorliebe durch die Gegend. Auch das bürsten gefällt Oskar gut. Er legt sich nach einiger Zeit schön hin, so dass ich auch einige Male sachte über seinen Bauch bürsten kann.
Oskar´s Vorlieben sind eindeutig ohne Zweifel: fressen (am liebsten wäre ihm auch das Menschenfutter, aber er ist ja Hase), schlafen, spielen und uns die allergrößte Freude machen

. Oskar genießt es wenn er mit den Vorderpfoten über den Schultern meines Freundes hängt und wie ein baby durch die Wohnung getragen wird. Das findet er ganz klasse. Das darf aber nur mein Freund mit ihm machen.
Er hat schon viele Herzen im Sturm erobert. Bei meinen zukünftigen Schwiegereltern steht ein Ersatzstall, denn Oskar ist ab und zu Mal zu Besuch bei "den Großeltern". Mein Schwiegervater hat extra ein häuschen für Oskar gebaut und meine Schwiegermutter steckt ihn immer Salatblätter oder Karotten zu (im Sommer aus dem eigenen Garten).
Meine Mutter hat auch schon einen Narren an ihn gefressen und ist immer enttäuscht wenn ich ihn nicht mitbringe. Aber das geht nicht, da meine ELtern drei Hunde haben und ich nicht unbedingt möcht, das mein Hase an einem Herzinfarkt stirbt. WObei er kennt die Hunde und die Hunde ihn. Die mittlere Hündin sitzt, wenn er doch mal mit dabei ist, vor der geschlossenen Zimmertüre, hinter der dann Oskars Stall aufgebaut ist und passt auf, dass niemand in dieses Zimmer geht.
So ich glaube das war´s jetzt mal. Ist ganz schön lange geworden. Wenn ich es rausgefunden habe, wie hier Bilder eingestellt werden können, werde ich euch meinen Oskar mal zeigen.
Liebe Grüße, Yola mit Oskar