Ursprüngliche Ansicht darstellen: Badkreuznachtreffen als gute Tat zur Weihnachtszeit

Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 14:44 Uhr
Hallo wie ihr ja vieleicht schon im Treffpunkt Tread gelesen habt...

würd ich vorchlagen daß wir aus dem Treffen in Badkreutznach eine Aufklärungsarbeit machen könnten
zum Beispiel an einem Weihnachtsmarkt...

ich würd mich freuen wenn ihr so schnell es geht eure Meinung dazu sagt...
denn wenn wir das gemeinsam durchziehen würden.. müsste dann so schnell wie es geht auf der Verwaltung nachgefragt werden.. wie das mit einem Stand funktionert..
ob das eben für einen Tag geht.. ob man da auch Geld sammeln darf..
wie viel der Stand kostet und so weiter..

ich würd mich freuen wenn da ein paar mitmachen..

:o) Diana
Dani
geschrieben am 09.09.2007 um 14:59 Uhr
nuhu,

ich mich mal ein misch.....und ganz neugierig frag wie wollt ihr das aufziehen????
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 15:08 Uhr
hmm wenn eben ein paar mitmachen.. würd ich mich mal mit der Stadtverwaltung in verbindung setzten ob das überhaupt machbar wäre..und wie das funktioniert..
hab noch nie bei einem Markt mitgemacht...

jap.. und wenn Susi damit einverstanden wär würden wir halt die Leute versuchen so aufzuklären.. wie es Sweetrabbits Art ist..

wenn wir ein paar Flyer bekommen würden wär das natürlich super.. denn ohne die würd es nich gehn
also von daher zuerst ma die Frage geht das??.. darf man das vom Gesetz her??..
und wenn das erlabut ist natürlich einen Sammelbüche hinstellen..

denn ich denke das iss wieder mal die Zeit wo viele Eltern los rennen und etwas "niedliches" für ihre lieben kleinen kaufen wollen
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 15:10 Uhr
wenn das von Susi Seite her ehen würde.. das heisst wenn sie keine Probs bekommt und keine Kosten auf sie zu kommen würden..
wären wir für jeden Tip dankbar..

es soll ja schliesslich einer guten Sache dienen und nicht schaden
Fipsi4
geschrieben am 09.09.2007 um 15:10 Uhr
wie jetzt ihr wollt euch auf den Weihnachtsmarkt stellen?
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 15:11 Uhr
nicht ihr... im mom nur ich.. deshlab iss ja dieser Tread um zu fragen ob ihr .. oder einige von euch mitmachen würdet
Dani
geschrieben am 09.09.2007 um 15:14 Uhr
genau das meinte ich......denn ihr vertrettet dann sweetrabbits nach außen und dieses sollte dann schon hand und fuss und auch wissen und natürlich optisch passen
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 15:17 Uhr
na das iss ja klar Dani das muss im Vorfeld natürlich abgestimmt werden..

würdet ihr denn wenn wir eine Unterkunft für euch finden würden selbst mitmahen??..

ich würd mich riesig freuen!!
ebi Susi iss klar.. das wird wol nich gehn... schon den lieben Nins wegen nich..
a
aber wie siehts bei Dir aus Dani??

Dani
geschrieben am 09.09.2007 um 15:20 Uhr
ach wie süss von dir, aber no way.....da ich im einzelhandel arbeite und die weihnachtszeit eben die stärkste ist wird jede men power benötigt zudem iss es ja nich gleich ume ecke....
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 15:26 Uhr
hmm man müsste sich umhören ob wir vieleicht einen Werbebanner zum an den Stand hängen, gesponsert bekämen.. oder wieviel dieser kosten würde..
Die Kosten wäre mein Vorschlag teilen wir zu gleichen teilen unter denen die mit machen auf..
Die Gesammtkosten müssten natürlcih vorher mal grob Ausgerechnet werden..
dann bräuchten wir noch Fleyer...


was Susi selbst an Material zur Verfügung für uns hat..

wenn unsere Gesellschaft das mitmacht und wir Firmen finden würden die vieleicht Luftballons,Kugelschreiber edc sponsern würde wärs natürlich perfekt

hmm wenn sich die Standgebühren im Ramen halten vieleicht Glühwein verkaufen

das sind halt alles Dineg die man ja mal gemeinsam überlegen könnte


und wenn wirs dann fürs nächste Jahr erst hinbekämen wegen der Planungszeit.. um eben genügent Sponsoren zu finden

man müsste Druckfirmen anschreiben
oder bei etwaigen Bierfirmen fragen ... wie Bi...ger..

auch mit den Kulis oder ´Tassen für den Glühweinverkauf.. die die Leute dann auch für nen kleinen Unkostenbeitrag erhalten würden..

hmm ich frag mal bei unsere Stadtverwaltung nach Adressen von Standbesitzern.. denn bei uns stehen die meisten schon seit Jahren immer am selben Ort...

wo die denn ihre Tassen her haben
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 15:28 Uhr
hmm und wenn Steffi und Sylke da mitmachen würden hätten wir schon mal 2 Mods.. also 2 vom Team :o)

die uns wenns sein muss mal auf die Finger hauen
Susanne
geschrieben am 09.09.2007 um 16:13 Uhr
Infostände besonders für Tierschutzorganisationen sind erlaubt und in den meisten Fälle auch kostenfrei. Lediglich eine Anmeldung muss erfolgen und die Bedingungen sind von Bundesland zu Bundesland als auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Abgesehen davon möchte ich bei der ganzen Sache immer noch eines zu bedenken geben: sweetrabbits besteht im Prinzip aus einer einzigen Person: mir.

Ich allein habe alle Pflegetiere, drucke die Flyer auf meinem Drucker, erstelle die Lesezeichen und kaufe die Kugelschreiber, die ich hauptsächlich bei Beratungen und Vermittlungen als kleines Goodie dazu gebe, ich drucke und laminiere die Futterkärtchen. Die angegebene Telefonnummer auf den Flyern ist meine und Anrufe kommen inzwischen aus dem ganzen Bundesgebiet. Ich führe Vorkontrollen für Vermittlungstiere durch und liefere die Tiere auch allein aus.

Die Mods nehmen mir die Beantwortung von Fragen hier im Forum ab und entlasten mich zum Teil mit den Emails, die zu Tonne pro Tag eintrudeln.

Ein Infostand ist weder von der Logistik noch vom Aufbau machbar für mich und wenn in meinem Namen an die Öffentlichkeit gegangen wird, dann bisher nur mit den Flyern, denn alles andere will und kann ich nicht vertreten. sweetrabbits ist kein Verein, hat keine Möglichkeit öffentliche Zuwendungen zu erhalten und lebt allein einzig von meinem privaten Geld, wie ihr inzwischen alle wisst.

Ihr könnt Flyer verteilen - doch bedenkt, was das nach sich zieht: in der Regel freuen sich die Menschen nur, dass sie eine Stelle mehr kennen, wo man ein Kaninchen abgeben kann. Und das hat auch nichts mit der Entfernung zu tun. Mir wollten die Menschen schon Tiere aus Berlin und Frankfurt bringen, weil es ja so toll ist bei mir......in so einem Moment empfinde ich das kaum als Lob. Und zu bewältigen ist dieser Ansturm für mich auch nicht.

Auch das Sponsoring ist eine schöne Sache, aber was sollen wir mit Kugelschreibern von z.B. einer Autofirma? Und eine Brauerei schenkt Bier aus......ich will und werde keinen Ausschank von Alkohol unterstützen.

Eine liebe Idee, aber nicht in meinem Sinne. Und auch nicht durchführbar ohne Kosten zu verursachen, die ich lieber in die Kaninchen stecke. Vielleicht sind wir eines Tages soweit - im Moment jedoch keinesfalls.

Einen Infostand eines Tages stelle ich mir so vor: Broschüren und Flyer, Plüschkaninchen und Holzgemüse, Auslaufgitter in entsprechender Größe zu Demonstrationszwecken, gesundes Trockenfutter usw, usw.

Das alles muss gekauft, gedruckt, erstellt und arrangiert sein, damit es Hand und Fuss hat und die Menschen an dem Stand sollten fit in allen Kaninchenfragen sein, um auch korrekt anworten zu können. Oder was geschieht, wenn jemand was von Kokzidien erzählt - wer ist fit in dem Thema und tierärztlicher Behandlung, um einen Tipp geben zu können? Oder was man bei Verdauungsproblemen tut? Die Menschen erwarten in dem Augenblick eine Antwort und werden sich nicht erst in's Forum bemühen.....

Versteht ihr, was ich meine?
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 16:15 Uhr
iss zwar schade... denn ich hab immer noch dieses Gefühl im Bauch tatenlos da zu sitzen...

aber sicher ich versteh das auf alle Fälle..

und ich weis auch daß du das alles alleine bewältigst..
ich finde es irgentwie.. sorry ne ich find da gerade keine Worte darüber daß Du von Leuten die soooo weit weg wohnen gefragt wirst ob du ihre Kaninchen aufnehmen kannst.. mir iss das irgentwo zu hoch.. daß die leute einfach nichts dazu lernen wollen...
aber klar.. is das zu absolut zu verstehen daß das ganze im Mom nicht geht

sehen wir mal und warten ab was die Zukunft bringt
vieleicht können wir ja über dieses Thema nochmal reden
ich würd mich freuen

Lg Diana
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 16:31 Uhr
Susi du hast Pn´S
Susanne
geschrieben am 09.09.2007 um 16:56 Uhr
Du kannst eine Menge tun: überall, wo Dir falsche Kaninchenhaltung auffällt, kannst Du den Leuten Anregungen geben und versuchen, aufzuklären. Unterstützend dazu bekommst Du gern Flyer von mir und den Rat, dies auf ruhige und sachliche Weise zu tun. Mit Vorwürfen und Geschrei erreicht man nicht viel, denn Menschen mögen es nicht, wenn man ihnen ein schlechtes Gewissen macht. Sie schalten dann auf stur.

Du solltest immer nur eines im Sinn haben: die Lebensumstände eines Kaninchens verbessern zu wollen. Und das erreicht man nur mit Ruhe und Freundlichkeit. Das kostet manchmal ganz schön Kraft, doch wenn es einem Kaninchen dadurch besser geht, ist das ein schönes Gefühl.
Bunny76
geschrieben am 09.09.2007 um 17:04 Uhr
ja ich weis .. ich weis..

ich weiss aber auch daß ich eben diese blöde Natur habe..


alles so schnell wies geht erledigt zu bekommen...und eben laut auszuschreien,... daß so viele alles falsch machen... vieleicht ist es ja da ich das beste Beispiel dafür bei mir selbst finde.. bei dem wie es bei uns begann...

aber du hast recht mit Eile und zu lauten Tönen erreicht man wol nichts
Giebschen
geschrieben am 09.09.2007 um 18:51 Uhr
Hmmm ich glaube es geht schon alleine desshalb nicht, weil man eine Spendengenehmigung braucht, oder wie das heißt. Das geht nur an eingetragene Vereine soweit ich weiß...
Und: ich bin auch Einzelhandel... da is Weihnachtszeit nichts zu holen von uns...