Ursprüngliche Ansicht darstellen: Die VIB's

clickerbunny
geschrieben am 26.05.2009 um 17:06 Uhr
Hallo, ich heiße Janiene, bin 15 und meine zwei 'Very Important Bunnies' sind Zoey und James

(rot)James(/rot)
http://clicker.inter-dev.de/img/clicker49f4a24ac9a17.jpg

Er ist durchsetzungsfähig,verfressen und einfach nur zum Knuddeln... Zu seinen liebsten Hobbys gehören natürlich rumlaufen,Haken schlagen und STÄNDIG irgendwelche Wortsignale ignorieren
Ich habe ihn erst seit kurzem, aber mich Hals über Kopf in ihm verliebt!

(rot)Zoey(/rot)
http://clicker.inter-dev.de/img/clicker4a0f2c7d3b937.jpg
Wehe, sie wird ignoriert! Sie ist egoistisch und kann es überhaupt nicht ab, wenn man die kleine Diva nicht beachtet. Und wer sie nicht beachtet, der muss zusehen das er auch ja alle Sachen beisamen hat, sonst klaut sie dir den Stift mit dem du gerade schreibst und geht...

Meine zwei Süßen betreiben Bunnydance (nagut,James nicht - er muss noch seine Jugend genießen ,allerdings mag er das nicht akzeptieren und haben super mega viel Spaß dran
clickerbunny
geschrieben am 26.05.2009 um 17:19 Uhr
Macht von euch zufällig auch jemand Bunnydance oder das Klicker/Tricktraining? Oder hatte mal vor so etwas zu machen?
shelyra
geschrieben am 26.05.2009 um 17:56 Uhr
hi

erstmal schön dass du hergefunden hast.

ich selber bin der meinung, dass man kaninchen keinen sport (egal ob bunnydance oder kaninhop) beibringen muss, da sie es viel lieber genießen gemeinsam durch das gehege/wohnung zu hoppeln und spaß zu haben. kaninchen sind nicht wie hunde die man trainieren und beschäftigen muss. wenn sie genug platz und futter haben und mindestens einen spielgefährten dann haben sie genug um glücklich zu sein! alles andere ist nur zu unserer menschlichen befriedigung.

magst du uns noch ein bissel über deine beiden erzählen? wie alt sind sie? wo hast du sie her? wie und wo leben sie? gegen mehr fotos ahben wir auch nix einzuwenden - wir sind süchtig danach
Tierfreundin
geschrieben am 26.05.2009 um 18:18 Uhr
Hallo clickerbunny und auch von mir!

Ich mache mit meinen Kaninchen auch keinen Sport und finde es auch besser, wenn sie selbst entscheiden können, was sie wann tun wollen. Ich wollte es früher mal machen, bevor ich auf diese Internetseite gefunden habe. Aber irgendwie hat es nicht so recht geklappt und jetzt sehe ich sie in ihrem Gehege von einer Ebene zur nächsten springen. Ich finde, dass Kaninchen selbst entscheiden sollen, was sie tun und lassen wollen.

Was shelyra gefragt hat, würde mich auch interessieren, wie leben sie bei Dir, was bekommen sie so zu futtern, usw.?
Über Bilder freuen wir uns immer. Du hast aber auch zwei süße Fellnasen

Gruß Angelika
clickerbunny
geschrieben am 26.05.2009 um 18:28 Uhr
James habe ich mit 15 Wochen bekommen, Zoey ausm Pferdemarkt (dementsprechend WAR auch ihr Charakter)

Die zwei leben zusammen (James kastriert) haben einen Auslauf und leben draußen (drinnen darf ich sie nicht,mehr,halten -Allergie bekommen(also meine Schwester)

Meine Süßen dürfen/können selbst entscheiden ob sie das machen oder nicht - und ob das nun 'okay' ist oder nicht: Das ist jedem seine Meinung, ich finde es sehr schön, vorallem weil Zoey dadurch richtig aufgeblüht ist.
shelyra
geschrieben am 26.05.2009 um 19:09 Uhr
schön, dass sie draußen leben. haben sie dort ein gehege? gibts fotos davon?
clickerbunny
geschrieben am 26.05.2009 um 19:11 Uhr
Ja, sie haben einen Auslauf und nein es gibt noch kein Bild vom Gehege, kann man aber ein bisl erkennen, wenn man auf meiner Seite 'Dreher und Kreisel' (gibts unter > Die Elemente) anklickt, ich werde es demnächst mal fotografieren.
Sylke
geschrieben am 26.05.2009 um 19:16 Uhr
Hallo und hier bei uns.

Mir erschließt sich der Sinn des Tanzens nicht für die Kaninchen? Ich sehe allerhöchstens einen Sinn für den Menschen darin. Der aber könnte ja auch in eine Tanzschule oder Disco gehen. *find*

Vielleicht könntest Du mal genau erklären, was die Kaninchen da machen und warum sie das machen? Wird da mit Belohnung gearbeitet oder warum machen die das mit?

Gruß Sylke
shelyra
geschrieben am 26.05.2009 um 19:18 Uhr
ist es nach oben offen? wenn ja, so ist das ziemlich gefährlich, da kein schutz vor raubtieren und -vögeln besteht. leider sind diese tiere nicht nur nachtaktiv sondern auch am tag unterwegs, auch in belebten stadtgebieten.

darf man fragen warum das häuschen hinten geschlossen ist? werden dort die kaninchen eingesperrt?
clickerbunny
geschrieben am 26.05.2009 um 19:19 Uhr
Wenn ihr auf ........... klickt, erhaltet ihr viele Infos

Ja, ich arbeite mit Belohnung, vorallem aber soll es meinen Zweien aber Spaß machen.


(i)(tuerkis)Edit by Evi: Homepagelink entfernt, bitte hierzu die Nutzungsbedigungen lesen: //www.sweetrabbits.de/nub.html(/tuerkis)(/i)
Bell
geschrieben am 26.05.2009 um 19:58 Uhr
Hallo und hier im Forum !

Ich schliesse mich Shelyra Fage an, ob das Gehege komplett gesichert ist.

Schöne Hompage, obwohl ich mich den anderen anschliesse, dass kaninchen in einem gut strukturierten Gehege genau so ausgelastet sind.

Mich würde ja auch Interessieren was du fütterst etc. So wissen wir bischen mehr. Auch freuen wir uns immer über alle möglichen Fotos


Es will dir hier auch Niemand reinreden betreffend Bunnydancing. Es ist nunmal wirklich so, dass man kaninchen auch beschäftigen kann ohne Bunnydancing und ich es fast natürlicher Finde, wenn sie das machen was sie wollen und zwar selbst eintscheiden was sie wollen.

Dogdancing finde ich z.b für Hunde noch eine tolle Idee, aber auch nur für hunde, weil sie eine viel enegere Bindung zum Mensch haben, geselliger sind und gewissen Hunden, trubel und musik nichts aus macht.


Es ist ja nicht so, dass ich die Idee mit Bunnydancing total bescheuert finde, aber in meinen Augen nichts für Kaninchen Sorry !


Viel Spass hier¨


Gruss Bell
sunnyxbln
geschrieben am 27.05.2009 um 12:47 Uhr
hier

Für mich ist das auch nichts, aber das muss eben jeder selbst entscheiden. Ich finde nur, dass Kaninchen das nicht brauchen und das eben eher was für den Menschen is.

Mich würde, genau wie den anderen hier, auch interessieren... wie deine Haltung so ist. Ernährung etc.

Aber lustig finde ich, dass du genau so heißt, wie eine Freundin von mir (gleicher Vor- und Nachname) nur das ihr Vorname anders geschrieben wird
clickerbunny
geschrieben am 27.05.2009 um 13:27 Uhr
Ich werde es auf jeden Fall weitermachen, egal ob ihr es nun mögt oder nicht, und solange sie es mitmachen und immer noch mit Spaß dabei sind, werde ich es weitermachen...

Das Teil ist hinten dicht, ja die Kaninchen werden nachst eingesperrt weils mir zu gefährlich ist die so rumhoppeln zu lassen. Ich decke das Gehege mit einem Netz ab, damit sie am tag rumhoppeln können. Mehr Geld und Platz haben wir leider nicht, aber ich finde das ist okay.

Ich füttere meine Kaninchen mit frisch gepflücktem Gras, Grünzeug halt... Trockenfutter bekommen se nur, als belohnung (aber da wir im Dorf wohnen gibt es nur superselten was, habe auch gelesen dass die Ninchen 'fett' davon werden... Wie gesagt, wir können halt nicht ständig nur wegen TROFU dahinfahren - außerdem sind Möhren und Gurke viel leckerer.)
Bell
geschrieben am 27.05.2009 um 14:37 Uhr
Niemand sagt hier, dass du damit aufhören sollst das ist nunmal jedem selbst überlassen.


Zur Haltung. Kaninchen sind bewegungsfreudige Tiere und brauchen in Aussenhaltung je mind. 3qm 24h am Tag. Gerade im Winter brauchen sie viel Platz um sich warzurennen. Sie im Stall in ihrerer aktivsten Zeit einzusperren ist nicht tiergerecht und kann zu Agressionen führen wie es bei mir war.


Ein Netz reicht devinitiv nicht aus ! Auch am Tag kommen Raubtiere, weil sie sich an das Leben der Menschen angepasst haben und sie könnten auch irgendwann mal bei dir vorbeikommen...


Ein Aussengehege muss ausreichend gesichert sein und zwar auf alle Seiten somit auch oben.
Netzte, Kaninchendraht reichen nunmal nicht aus und können von Mardern, Füchsen und anderen Raubtieren druchgebissen werden. Nur Volierendraht mit eienr Stärke ab 1,2mm und einer maschenweite bis zu 19mm halten Marder Stand !


Zur Ernährung. Kaninchen benötigen kein Trockenfutter auch nicht als Leckerlie, deshalb ist es ja gut, dass du keines fütterst Vorallem brauchen sie Heu, gemüse und ab und mal ein bischen Gras, Blätter, Kräuter etc. Eine gute Frischfutterlsite findet du auf der Hompage



Gruss Bell







Evi
geschrieben am 27.05.2009 um 14:52 Uhr
Hallo clickerbunny,

ich habe den Link zu deiner Homepage entfernt. Wenn du dir die Nutzungsbedigungen ( //www.sweetrabbits.de/nub.html )anschaust, weißt du warum

Wir lehnen diese Clickermethoden vollkommen ab, wenn du mal das Wort "Clicker" in die Suchfunktion eingibst, findest du einige Threads dazu.

Wie schon gesagt wurde, ist es nicht gut, die Kleinen Nachts einzusperren

Hier findest du Infos zum mardersicheren Außengehege: (linkto)10382(/linkto)
sowie einige Gehegebeispiele: (linkto)4530(/linkto)

Was das Thema Ernähung angeht, kannst du hier Einiges erfahren: //www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html

Liebe Grüße
Evi