Habe meine zwei kleinen Racker jetzt fast zwei Wochen und gestern war es soweit: der erste Tierarztbesuch stand an.
Ich glaube ja fast, dass ich aufgeregter war als die zwei Nins
Hatte also um 16:45 Uhr bei meiner Tierärztin. Bei ihr waren wir schon früher mit unserem Hund, der uns fast 15 Jahre lang begleitet hat und bis zuletzt haben wir ihr immer in ihren Entscheidungen vertraut. Unser Hund hatte einen Tumor in der Schnauze und sie hat uns dann geraten ihn zu erlösen, da er für eine OP definitiv zu alt war und wir so mit ihm gelitten haben :/
Deshalb war es für mich klar zu dieser Tierärztin zu gehen.
Bin dann hingefahren, meine Mama hat mich sogar begleitet
Sind auch nach 10 Minuten Wartezeit (hätte ja nicht gedacht, dass das so schnell geht) drangekommen.
Finchen und Muffy wurden erstmal gründlich untersucht (Ohren, Augen, Fell, Zähne, vorsichtshalber nocheinmal das Geschlecht, aber hat alles gepasst). Dabei hat sie mir immer wieder Fragen gestellt, wie sie fressen, was sie bekommen und wie die Böbbels aussehen. Hatte auch eine Kotprobe dabei, die untersucht wird, habe aber leider heute verpasst anzurufen, werde das morgen nachholen und dann das Ergebnis berichten
Alles in allem machen sie aber einen tollen Eindruck (Zitat der Tierärztin). Da war ich natürlich stolz.
Sie haben auch gleich ihre erste Myxomatose- Impfung bekommen und in 3- 4 Wochen wird diese nochmal aufgefrischt und dann kommt gleichzeitig noch die RHD- Impfung hinzu.
Und dann wird mal geschaut wegen kastrieren, Muffy ist leider zur Zeit noch nicht so weit, dass es gemacht werden kann.
War sehr zufrieden mit meiner Tierärztin und auch froh, dass die beiden Kleinen das unbeschadet überstanden haben
Wieder zu Hause sind sie gleich wieder rumgehoppelt und gesprungen und haben die kleine Belohnungsmöhre und den Belohnungsfenchel schmatzend angenommen
Liebe Grüße
Annki ♥