So, hier gehts weiter ^^
Nun zu meinen anderen Tieren:
Erstmal Brenta:
Brenta ist die erste von unseren beiden Köterchen und auch die verrückteste...
Sie ist ein Deutsch Drahthaar und ihr Name in den Papieren lautet Bessi vom Eichenlaub.
Dieser Hund sprengt echt den Rahmen der Verrücktheit!
Sie ist ein totaler Flippvogel und hat nur Blödsinn in ihrem süßen Kopf....
Ihre lieblingsbeschäftigung ist, neben mit Mama und Opa auf die Jagd gehen, Kaninchen gucken!
Sie gehört zu den Vorstehhunden und schleicht sich liebendgern an den Käfig ran und legt sich dann dafor. Ihr Rekord im regungslosen Kaninchengucken liegt momentan bei 3 Stunden xD
Keine bange, die Nini´s wissen das sie nicht durch den Draht kommt und machen sich nicht aus ihr. aber das dauert auch nur so lange wie sie drinnen sind, aber dazu später mehr.
Brenta ist eine voll ausgebildete Jagdhündin die auch jagdlich geführt wird.
Sie ist echt super in den Leistungen, sehr Wasserfreudig (ausser es geht um Regen) und sehr Apportierfreudig.
Die Süße ist jetzt 3 Jahre alt und meine Mutter sagt immer, dass sie sich schon darauf freut das sie etwas älter wird, damit man sie auch mal von nahem streicheln kann, ohne gleich mit ihrem großen Kopf die Zähne ausgeschlagen zu bekommen xD (Ich musste schon eine kleine Kante einbüßen)
Im großen und ganzen ist sie eine gaaanz liebe, die man einfach lieb haben muss!
und wenn sie dann mal Zeit hat, ist sie auch sehr verschmust.
Brenta musste allerdings in ihrem kurzen Leben schon einiges wegstecken!
Sie ist als Welpe an der Katzenseuche erkrankt und ist nur gerade so mit dem Leben davon gekommen. Bei Katzenseuche besteht eine 5-10 Prozentige Überlebenschance. Kurz darauf ist Puschka an Krebs gestorben (auch DD). Sie war Opas Hündin die 13 Jahre an seiner Seite war...
Wir hätten beinah innerhalb von einem halben Monat, zwei Hunde verloren!
Aber Brenta hat´s dank brillanter Tierärzte überstanden und ist dadurch noch anhänglicher gworden.
Nun zu Lassie:
Lassie ist der Sturkopf in unsere Familie!
Sie ist (wie kanns auch anders sein) ein Rauhaarteckel. Sie ist 1 Jahr alt und steckt mitten in der Jagdhundausbildung. Lassie ist (gottseidank) nicht so wild wie Brenta und hängt meistens wie eine Klette an mir =)
Am liebsten schläft sie bei einem von uns auf dem Schoß und sie weiß was sie will.
Sie sieht immer aus als wenn sie kein Wässerchen trüben könnte, aber vorsicht der Schein trügt xD
Auch mit Lassie haben wir in der kurzen Zeit schon einiges erlebt....
Sie war schon zweimal Scheinschwanger und hatte ein Abzess...
Falls sie nocheinmal Scheinschwanger wird, muss ihr wahrscheinlich die Gebärmutter entfernt werden.
Zu meinen Fischen:
Tja... so viel gibs hier nicht zu sagen xD
Ich habe ein 240l Aquarium, das ich letztens komplett gereinigt habe. Das war ein Akt...
Ich hasse Faden und Blaualgen... schlimm
Aber nun sind sie weg und meine 5 Trauersalmer, 5 Blackmollys, 4 Antennenwelse und meine Schmerle und mein Feuerschwanz haben wieder ein schönes, (b)sauberes(/b) und gut bestücktes Aquarium. *Mal auf die Zeichen guck* Hau, das passt xD
Zu mir:
Mein Name ist Uta, ich bin 16 Jahre alt und habe gerade (Yippie) meinen erweiteretn Realabschluss gemacht und werde nun weiter aufs Gymnasium gehen.
Ich lebe mit meinen Großeltern und meiner Mutter auf dem Land (haben aber keinen Bauerhof)
Meine Mutter und ich sind total Tiervernarrt und ergänzen uns da ganz gut xD
Mein Vater wohnt leider nicht bei uns, aber ich sehe ihn jedes zweite Wochenende.
Ich bin eigentlich nicht wie andere in meinem Alter.... Ich bin ehr weniger mit meinen Freunden zusammen und auf Partys gehe garnicht.
Sachen die ich gerne mache gibs viele... Fahrradfahren, Kraftsport, schießen, die Natur beobachten, vorallem Wildtiere usw
Aber am liebsten bin ich zu Hause bei meinen Tieren und natürlich jeden Montag auf dem Pferd..
Soooo.... ich glaub ich hab soweit alle xD
Ich hoffe ihr seid nun zufrieden
Bilder kommen gleich