OH GOTTT WIE SCHRECKLICH !!!
Tanja, es ist so schön, dass Du sie da rausgeholt hast
Es ist ja kein Wunder, dass sie agressiv und bissig ist. Wenn ich mir vorstelle ich wäre 7 Jahre lang in einer kleinen dreckigen Gästetoilette eingesperrt gewesen. Man oh man, da würde ich auch ersteinmal böse und gemein reagieren, wenn man mich da endlich rauslassen würde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die ehemaligen Bezitzer wirklich wegen der aggressiven Art mit Ihr beim Doc waren. Wer sein Tier so hält dem ist es auch auch egal ob es agressiv ist oder nicht, denn wenn man sich wirklich mehr mit dem Tier beschäftigen würde, würde man es nicht in so einen Käfig stecken. Und ein Tier was viel laufen darf und umsorgt wird, ist auch in den seltensten Fällen agressiv.
Gib Dolly viel viel Zeit sich an Dich zu gewöhnen. Lass Dich beißen wenn sie meint es sei so richtig. Sie hat einfach Angst und weiß sich im Moment nicht anders auszudrücken. Auch wenn die Bisse Dir selber sicherlich manches mal wirklich weh tun, schimpfe nicht mit ihr. Rede immer ruhig und sanft mir ihr. Irgendwann wird sie dann auch nicht mehr Gefahr in Dir und Deiner Hand sehen.
Stecke ihr vielleicht immer mal wieder etwas leckeres und gesundes zu, damit sie mit Deiner Hand irgendwann das positive verbindet. Sie muss doch nach so langer Zeit erst lernen, was es heißt geliebt zu werden.
Und wenn sie ersteinmal Lucky kennen gelernt hat, schaut sie sich vielleicht auf ab, dass man zu Menschen, die es gut mit einem meinen auch nicht böse sein muss.
Mit viel Geduld werden nach einiger Zeit richtige Schaafe aus kleinen Zicken !!!!
Läuft sie bei Dir schon frei rum, oder muss sie noch in dem kleinen Käfig sitzen ?
Vielleicht kannst Du sie in einem anderen Raum in dem Lucky nicht rum rennt schon rennen und hüpfen lassen, damit sie endlich merkt das sie frei ist und der Käfig eigenlich nur zum pinkeln benutzt werden soll.