Ursprüngliche Ansicht darstellen: Jetzt komm ich ;-))

Kansas
geschrieben am 17.08.2006 um 10:43 Uhr
Hallo zsammen,
jetzt will ich mich auch hier mal Vorstellen
Also ich bin Nadine und seit geraumener Zeit im Tierschutz Tätig privat nehme ich in Not geratener Tiere auf und arbeite auch mit dem Verein Tiere in Not zusammen auf meiner HP könnt ihr meine Haltung und auch meine eigenen Tiere sehen www.owlquietscher.de.vu.
Im Mom bin ich damit beschäftigt noch zusätzlich ein Kaninchenzimmer einzurichten für meine Tiere, da ich leider die feststellung gemacht ahbe das im Winter bzw im Herbst wieder mehr Tiere abgegeben werden und dann der Platz benötigt wird :-(
zum Privaten ich habe eine kleine Tochter von 2 Jahren und bin seit zwei Jahren verheiratet und seit 1,5 Jahren auch der stolze besitzer eines eigenen Hauses mit Stallungen.
so nun erstmal genug von mir
schaut doch mal vorbei
lg Nadine
Dani
geschrieben am 17.08.2006 um 13:01 Uhr
nadine,

noch eine tierliebe seele die sich für den tierschutz einsetzt ...dann bist du hier genau richtig.
ja, leider ist es wirklich so, das im winter die meisten tiere abgegeben werden...grrrrrrrr.....

ich wünsch dir viel spass hier.....
auf viele nette gespräche

lg dani
Kansas
geschrieben am 17.08.2006 um 13:07 Uhr
Ja Dankeschön
tja im Herbst merken die Leute eben Hups ein Kaninchen macht arbeit dreck und bei zu wenig sauberkeit evtl auch geruch loool... echt manche sind zu blöd aber aufregen bringt eben nix :-(
lg
Marion
geschrieben am 17.08.2006 um 13:35 Uhr
Herzlich Willkommen, Nadine!
Schön dass du hier gelandet bist!

Habe auch kurz auf deine HP geschaut. Gefällt mir gut!
Nur die Sache mit dem Trockenfutter - das brauchen Kaninchen gar nicht...

Viel Spaß und liebe Grüße,
Marion
Kansas
geschrieben am 17.08.2006 um 13:47 Uhr
@ Marion,
) ich weiß , ich weiß lol sind am umstellen das muß noch geändert werden zumindest in getreidefrei aber zum Teil kommen die tierchen sehr mager bei mir an und da geht es manchmal nicht ganz ohne :-( also nicht steinigen es wird schnellstmöglich geändert.
lg Nadine
Dani
geschrieben am 17.08.2006 um 14:11 Uhr
das tun wir nicht

denn du scheints ja einsicht zu haben...hihi...

und du hast natürlich recht, das es manchmal nicht anders geht.....gerade bei tieren die trockenfutter bis zu diesem zeitpunkt nur kannten. und eine futterumstellung braucht eben auch eine gewisse zeit. zum päppeln eigenen sich auch sehr gut banane mit haferflocken und critical care

lg dani
Kansas
geschrieben am 17.08.2006 um 14:21 Uhr
ja gut ist schon richtig aber mit critical care hab ich eher schlechte erfahrungen gemacht :-(
ich bevorzuge auch eher die Variante mit den Bananen und den Haferflocken zum Teil fahren die Hasis da echt drauf ab, aber mal was anderes wie macht ihr das mit der Futterumstellung? ich hab da noch nen prob mit einer vier jahre alten Widderhäsin die süße Maus hab ich aus einem Keller geholt (zwar mit Artgenossen) aber viiiieeel zu fett (sie bakam viele Drops und halt viel Trofu) kannte kein Tageslicht geschweige denn andere Umweltreize ..
Könnte das vom alter her probs geben mit der Umstellung? bislang hab ich die Erfahrung nur mit ein bis zwei Jährigen gemacht..
lg Nadine
Dani
geschrieben am 17.08.2006 um 19:11 Uhr
äm, in wie fern hast du mit c.c. schlechte erfahrung gemacht???

also, ich denke auch bei einem vier jährigen ninchen kannst du eine futterumstellung machen, solltest dies halt besonders vorsichtig machen innerhalb von 4-6 wochen immer ein bissel weniger und den gesundheitszustand im auge behalten.

lg dani
Kansas
geschrieben am 17.08.2006 um 20:09 Uhr
mit der Verabreichung ist das immer so eine Sachedie wenigsten von meinen Nickeln die bei mir waren und es gebraucht haben haben es freiwillig gefressen o aufgenommen besser ging es mit gläschen, banane und Haferflocken wobei ich da viele tricks ausprob. hab z.B Möhrchen drin gewälzt oder laut dareichungs bsp als kleine Bällchen oder aber auch in der Spritze aber vielleicht bin ich da auch nur ein einzelfall... Im Winter hatten wir mehrere Fälle wo wir Lactose freie Aufzuchtsmilch mit div Zutaten genommen haben was sehr gut funktioniert hat ohne Durchfälle oder anderen Folgen . das ging gut Aber trotzdem hab ich auch immer einen Beutel cc im Haus vielleicht hab ich mal nen Notfall wo ich es brauch (der es auch frißt :-P )
lg
Dani
geschrieben am 17.08.2006 um 22:41 Uhr
ja, das mit der verabreichung kann ich nachvollziehen. entweder mögen sie das oder sie schauen es mit dem a...... nicht an. ein tipp, c.c. etwas dicker anrühren, in so kleine eckige dinger formen und dann trocknen lassen.....so ist es was zum knabbern.......