Hallo an alle in die Runde,
so, nun wird es Zeit, uns auch mal gebührend vorzustellen. Wir, das sind die beiden Futtersklaven Christian und Jasmin und die drei entzückenden Wackelnasen Toulouse, Clementinchen und Flocke. Wir leben in der Pfalz und suchen gerade einen guten neuen TA (rund um Ludwigshafen, Mannheim, Heidelberg, fahren aber gerne auch weiter), also immer her mit den Empfehlungen! *Ende Werbeblock*
Toulouse und Clementinchen sind mittlerweile schon dreieinhalb Jahre alt - wie doch die Zeit vergeht - und wir wissen nicht mehr, wie es ohne die beiden war. Sie bringen jeden Tag etwas Sonne in unsere Wohnung, die beiden Süßen. Toulouse ist leider momentan unser Sorgenkind, aber wir finden heraus, was ihm Schmerzen bereitet, damit es unserem Schatz wieder besser geht.
Flocke haben wir durch Zufall im Keller gefunden. In unserem Haus leben mehrere Familien, und eine hatte ihrer Tochter erlaubt, ein Kaninchen zu halten. Sie wurde - soweit wir das trotz Sprachbarriere herausfinden konnten - von privat mit ca. drei Wochen, also viel zu früh, abgegeben und nach zwei Tagen in den Keller entsorgt. Anfang März, nach drei Wochen im eisekalten Keller, ohne Einstreu oder Heu und nur mit vogelfutterähnlichen Knabberstangen, haben wir sie dann gefunden, komplett entkräftet. Sie hat sich erstmal gierig aufs Wasser gestürzt und dann schön Heu gemümmelt. Beim Putzen hatte sie einen Krampfanfall, also direkt ab zum Tierarzt. Am zweiten Tag bei uns hat die Kleine, obwohl sie wirklich nur noch aus Haut und Knochen bestand, doch tatsächlich schon Haken geschlagen und war wieder ganz Kaninchen. Sie ist und war ganz tapfer und mittlerweile richtig vorwitzig, agil und mit tollem, glänzendem Fell. Entwurmt werden musste sie auch schon. Und ein Grießkorn am Auge musste auch verarztet werden. Nun wartet sie darauf, dass sie endlich zu unseren beiden darf, aber Toulouse und seine Bauchschmerzen machen uns immer wieder einen Strich durch die Rechnung.
Und da ihr bestimmt die drei gerne mal sehen möchtet (auch wenn diese Bilder unseren Hübschen in keinster Weise gerecht werden!), hier ein paar Fotos:
Unser Sorgenkind Toulouse mit stolz geschwellter Brust
http://i29.tinypic.com/33dbbqd.png
Tinchen wollte sich verstecken, aber zu spät, ertappt!
http://i26.tinypic.com/w1phlh.png
Und die kleine Flocke, zwei Tage nachdem wir sie gefunden haben
http://i30.tinypic.com/iprww3.png
Und hier nochmal Toulouse, er mag auch hier mitlesen
http://i29.tinypic.com/6yd56g.png
Viele liebe Grüße,
Jasmin