Hallo,
wir wollten uns auch mal vorstellen.
Wir sind seit letzten Samstag Besitzer zweier ganz süßen Ninchen, Lillifee und Flocke.
Sie sind noch ziemlich klein und so wie ich hier gelsen haben hätten die zwei noch gar nicht ausziehen dürfen :-( Aber jetzt haben wir ja dieses Forum hier gefunden und auch die Brain, so dass wir uns große Mühe geben alles richtig zu machen.
Lilllifee und Flocke (laut Aussage weiblich und männlich) sollen 8 Wochen alt sein. Verkauft wurden sie uns als Löwenköpfchen, wobei Flocke ein ganz dickes und eher langes Falle hat und Lillifee nur im Gesicht etwas bauschiger ist. Die beiden haben sich schon sehr gut bei uns eingelebt, sie kommen gleich ans Gatter und lassen sich streicheln, natürlich hoffen sie auch immer auf ein Leckerlie! Bei uns ist es eher turbulent, wir haben zwei Kinder 4 und 1,5 sowie zwei kleine Hunde. Die Kaninchen leben bei uns im Haus, zur Zeit haben wir den Auslauf noch begrenzt, so dass sie sich einleben können, später sollen sie dann im ganzen Haus laufen dürfen.
Natürlich hab ich als Neuling auch gleich mal ein paar Fragen an Euch
Wir waren noch nicht beim Tierarzt, weil ich Angst haben, dass die zwei das neu aufgebaute Vertrauen durch den Transport und den Tierarzt (sie sollen geimpft werden und Flocke kastriert) gleich wieder verlieren. Spätestens nächste Woche wollen wir aber dort hin, meint ihr den Streß vertragen sie schon?
Ich habe gelesen dass man die Kaninchen 1 mal die Woche "untersuchen" soll, dazu müßte ich sie ja dann hochnehmen. Macht Ihr das gleich von Anfang an so oder erst wenn sie richtig zahm sind? Die beiden lassen sich streicheln, Flocke kommt auf den Schoß, wenn man auf dem Boden sitzt. Lillifee kann noch nicht so richtig springen (glaube ich zumindest) sie scheint mir etwas jünger und noch nicht so fest in ihren Bewegungen, vielleicht ist es aber auch noch Angst, sie ist sehr vorsichtig. Ich streichel sie und versuche dabei auch den Bauch usw zu fühlen aber den Hintern und die Zähne kann ich so natürlich nicht sehen.
Die beiden sitzen zwar zusammen aber sie kuscheln oder putzen sich noch nicht gegenseitig, ist das normal?
Es kommen bestimmt noch mehr Fragen aber jetzt versuche ich erstmal ein Bild von den beiden einzustellen, die schwarze ist Lillifee und der weiß/graue Flocke.
Schön, dass es so ein Forum gibt
bis bald Liflo