Hallo zusammen,
da ich seit einigen Wochen Kaninchen habe, habe ich ein Forum gesucht, wo ich mir Anregungen für meine Zwerge holen kann, z.B. über die Ernährung oder wie ein Gehege auszusehen hat, damit es meinen Wollsocken gut geht und bin hier fündig geworden. Das Forum ist sehr informativ und toll aufgebaut!
Nun zu mir: Ich bin 46 Jahre, weiblich, und wohne in Nordrhein-Westfalen. Zu meinem kleinen Zoo gehören: eine Labrador-Schäferhund-Mix-Hündin, 28 Wellensittiche (2 davon sind flugunfähig), 35 Kanarienvögel, 12 Gouldamadinen, 1 Pärchen Papageiamadinen, 1 Pärchen Kapuzenzeisige, 11 Chinesische Zwergwachteln, 1 Pärchen Nymphensittiche, 1 Haflingerstufe und natürlich meine sechs Kaninchen: Ninchen - eine Widderdame (Alter unbekannt), Jamila - eine Löwenkopfdame (geboren im August), Akon, Ilko, Foggy und Berry - kastrierte Zwergkaninchenböckchen.
Im Moment leben die sechs noch jeweils zu zweit in Ställen mit kleinem Freilaufgehege. Im Januar beginne ich mit dem Neubau eines Außengeheges, Größe ca. 5m x 5 m plus einem Stall, Größe ca. 3m x 1,50m, im Gehege möchte ich die bereits vorhandenen Ställe mit integrieren, damit sie sich aussuchen können, wohin sie hoppeln wenn sie ihre Ruhe haben möchten.
Das heißt aber auch: im Frühjahr steht eine Kaninchenzusammenführung an und ich hoffe, dass sie bei dem Platzangebot keine Probleme miteinander haben werden.
So, ich denke das reicht erst einmal, wenn ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne und Bilder werde ich selbstverständlich nachreichen!