Sie ist daaaaaaaaaaa!
Und sie ist toll! Die gebe ich auf keinen Fall mehr her, egal, was mein blöder Rüpelhase ;) dazu sagt!
Ich habe jetzt also mit Zelda ein zutrauliches Häschen, dass sich sogar hochnehmen lässt (! - hatte ich noch nie!) und generell sehr cool und mit sich zufrieden ist. Außer natürlich, wenn mein Pirat sie jagt...
Aber sie hat einen Trick auf Lager, mit dem er nicht gerechnet hat: Sie ist schneller als er!
Ihr hättet sein Gesicht sehen soll, als sie ihm das erste Mal davongelaufen ist. Er war VÖLLIG verwirrt. Nach einigen weiteren Anläufen war er dann gefrustet. Es macht keinen Spaß, jemanden zu jagen, den er nicht erwischen kann...
So musste sie nicht gar nicht viel Fell lassen, nur 2 oder 3 Büschelchen bisher. Sie hat gleich Zoes schönes Häuschen Marke Eigenbau für sich in Beschlag genommen und fühlt sich allgemein in der Käfigunterschale sehr wohl, wenn Ryenni nicht ankommt, um sie zu vertreiben. Das tut er leider halt manchmal, dann jagen sie im Affenzahn quer durch die Wohnung, bis Zelda sich irgendwo verkriecht. Dann ist Pause, dann wird weitergejagt, bis sie schließlich wieder in der Käfigschale sitzt und beide völlig kaputt hechelnd herumliegen.
Sie frisst sehr gut und die Verdauung funktioniert auch - gestern machte ich mir noch Sorgen, weil der Kot etwas weich war, aber davon ist heute nichts zu sehen.
Die Nacht war sehr ruhig. Ich bin um 10 ins Bett zum Lesen und gegen 11 oder so eingeschlafen. Um 7 weckte mich dann Zeldas Geklopfe aus der Küche, denn die Wand zu meinem Schlafzimmer ist sehr dünn - wenn Ryenni sich ihr nähert, klopft sie energisch Protest! Manchmal lässt er sich davon sogar abschrecken. Ich habe dann die Wohnzimmertür aufgemacht, damit sie mehr Platz haben und sich aus dem Weg gehen können, und bin um halb 8 nochmal ins Bett, weil mich der gestrige Tag doch ganz schön mitgenommen hat, rein nervlich meine ich. Ich habe dann nochmal bis halb 10 gepennt und dann den beiden Frühstück gegeben.
Jetzt sitzt Ryenni an seinem Lieblingsort unterm Fernsehregal, und Zelda erholt sich im Häuschen.
Übrigens ist sie schon fast perfekt stubenrein - gestern gab es eine kleine Pfütze hinterm Sofa, aber seitdem habe ich sie zweimal beobachtet, wie sie artig in die hintere Käfigschalenecke gepieselt hat, und die Streu ist auch überall sonst trocken. Das wird also wohl kein Problem werden, sobald die zwei sich verstehen! Dann kann ich demnächst endlich Zoes "Andenkenflecken" vom Teppich wegzaubern. ;)
Hier einige Fotos von meinem neuen zauberhaften Mädchen.
Ganz neu eingetroffen, und schon ist Dortis hochglanzpolierte Wohnung ein Saustall:
http://www.anorivrin.net/ninis/CIMG0503.jpg
In der Käfigschale fühlt sie sich wohl.
http://www.anorivrin.net/ninis/CIMG0514.jpg
Dortis Heu schmeckt lecker!
http://www.anorivrin.net/ninis/CIMG0518.jpg
Und das Häuschen ist sowohl von innen als auch von außen echt gemütlich!
http://www.anorivrin.net/ninis/CIMG0520.jpg