Hallo Ihr Lieben,
auch ich möchte uns nach meinen Beträgen auf der Regenbogenbrücke mal richtig vorstellen

Unsere Vorgeschichte kürze ich hier einmal radikal ab... näheres findet Ihr dazu bei der Regenbogenbrücke unter dem Beitrag "Hasel und Fussel gingen über die RBB"
Wie Ihr ja wisst (oder auch nicht) ist nach dem plötzlichen, kurz hintereinanderfolgenden Tod meiner beiden kleinen Wollsocken mein Zuwachs Filly bei mir geblieben.....
und wie versprochen sollte er eine kleine Dame bekommen. Seit dem 13 Juli hatte ich ihn nun aus dem Tierheim hier und lange genug war er alleine.
Nachdem ich Kontakt zu Susanne aufnahm und wir uns einig darüber wurden, dass Diva aus der Sweetrabbitsobhut zu uns ziehen darf, war nun nach Abklärung der Kotprobe am 11.08.09 der große Tag gekommen.
Tage vorher war ich aufgeregt und ein absolut hippeliges Nervenbündel.
Ich bereitete alles für die Vg vor und habe mein Badezimmer und den kleinen Vorflur dafür ein wenig auf den Kopf gestellt
Gegen 17.45 klingelte es dann an meiner Tür und Susanne traf samt Diva bei uns ein. Meine Aufregung legte sich und ich fühlte mich in Susannes Beisein dann plötzlich doch recht relaxt.
Die kleine Diva-Maus saß von der Reise ein klein wenig verschüchtert in ihrer Transportbox und Filly begrüßte Susanne mit einem klopfen... recht schnell begannen wir dann auch beide zusammen zu setzen. Diva sollte ja auch schnell aus der Box hinaus.
Filly war zutiefst entzückt und ging der kleinen Maus anfangs gehörig auf die Nerven, worauf hin sich Diva erstmals in der Heurolle verkroch und auch nicht rauszukommen vermochte. Filly störte sich daran recht wenig und stürmisch quetsche er sich dann einfach mit in die Rolle, um sie zu berammeln, anzustupen usw

Diva grunzte energisch, dass wir zeitweilig schon dachten, sie hält sich für ein Meerschwein. An sich blieb es aber ruhig und wir hatten auch Zeit zu quatschen und nen Käffchen zu trinken
Als Susanne dann letzlich wieder heim fahren musste, war die Situation unverändert. Diva in der Heurolle, grunzen, wenn er in ihre Nähe kam und ansonsten passierte recht wenig.
Einige Zeit später tat sich dann endlich was, Diva kam aus ihrer Rolle hinaus, ließ sich 2,3 mal berammeln und auch das grunzen hörte auf. sie beschnupperten sich und ich saß lange Zeit still daneben und beobachtete das Geschehen. Diva wurde plötzlich dann doch immer agiler, beschnupperte meine Hand und ließ sich sogar hinter ihren Ohren kraulen, mit Appetit fraß sie Brokoli aus meiner Hand und klaute Filly Petersilie aus seinem Maul. Zwischendurch wurde immer wieder einmal gerammelt oder geklopft, ansonsten flog nicht mal Fell. Diva hat gut gefressen und auch etwas getrunken und Filly tat dem gleich... beruhigend anzusehen. Der Abstand zwischen den Beiden wurde immer geringer und mitlerweile liegen sie auch schon ganz ruhig nebeneinander, auch die ersten Küsschen über ihren Kopf ließ Diva sich nun schon von ihm gefallen. Bisher scheint also alles ganz toll zu klappen und wenn ich mal eine Prognose tätigen darf- glaube ich, das wird eine große Liebe
Diva lebt hier in Zukunft mit Filly in der Wohnunghaltung, allerdings ohne geschlossenem Gehege, die Wohnung ist gesichert vor Kabelknappereien, giftigen Pflanzen etc und sie können sich frei bewegen, wie sie wollen.
Sie wird ein liebevolles Zuhause erfahren und ist in ihrem Leben nun angekommen

Schon ganz mächtig in mein Herz geschlossen bin ich auf die nächsten Tage gespannt und bin guter Hoffnung!
Dir liebe Susanne ganz lieben Dank für Deine mitgebrachte Zeit, das tolle Gespräch und Dein Vertrauen, Diva hier in guten Händen zu wissen!
Liebe Grüße von Jana mit Filly&Diva