Hallöchen ihr und
schön, dass Du hier her gefunden hast. Ich habe deinen Beitrag sowohl über das Klickertraining, als auch diesen hier gelesen.
Zum Klickertraining bei Kaninchen möchte ich gar nichts mehr schreiben, denn das passt hier nicht in das Thema und wurde ja auch schon diskutiert
aber was Du so schreibst mit Kunststückchen und dass er aufs Sofa springt um zu signalisieren, dass er in den Stall will, sehe ich noch mit etwas Skepsis... überzeug mich gerne vom Gegenteil
Grundsätzlich solltest Du wissen, dass Kaninchen keine Cirkusartisten sind und dass, wenn es schon Kunsstückchen sein müssen, sie der Natur des kaninchens entsprechen sollten.
Kaninchen machen gerne Männchen und wenn du einen Leckerlie in den Händen hälst, wird es auch sicher gerne Männchen machen, um an dieses zu gelangen. Kaninchen mögen gerne buddeln und erschnüffeln viel, wenn du in einer Buddelkiste zum Beispiel getrocknetes unter der oberen Schicht versteckst, wird es das vielleicht ausbuddeln. Aber das dein Kaninchen aufs Sofa springt, weil es gerne in den Stall gesperrt werden möchte, kann ich mir nicht so recht vorstellen und denke du interpretierst das vielleicht falsch?
Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit deinen Kleinen und lies Dich hier mal ordentlich durch alle Themen, da ist ganz viel Hilfreiches dabei.
Und foooootooooos natürlich nicht vergessen einzustellen
Liebe Grüße
Jana mit Filly&Diva