CasaHasa
geschrieben am 30.08.2009 um 16:48 Uhr
Im Frühjahr diesen Jahres befand ich mich abends auf dem Heimweg, als schräg vor mir ein Auto quietschend bremste & etwas Weisses vor mir auf den Bürgersteig raste. Noch während ich im Stillen der Katze für ihr Glück gratulierte, entdeckte ich: Das, was sich da zitternd an den Holzzaun presste, war gar keine Katze, sondern ein Zwergkaninchen! In solchen Momenten überlegt man ja nicht lange, ich nahm es auf den Arm & mit mir nach Hause. Da wir in Sachen Kaninchen völlig unerfahren waren, wollten wir es eigentlich nicht behalten. Jedoch der Vorbesitzer ließ sich nicht ausfindig machen, war das Tier gar ausgesetzt? Ein Check beim Tierarzt zeigte: Es war ein kastrierter Er, nun mit Namen Kasimir. Er lebte sich schnell bei uns ein und es kam, wie es kommen musste. Er schmuste sich hinterrücks in unsere Herzen. Kasimir jetzt noch weggeben? Niemals!!
Er hat viel Auslauf und wir widmen ihm jede freie Zeit, doch wieviel ist das schon, wenn man berufstätig ist? Der Gedanke kam, dem Kasimir eine Partnerin zu geben. Und hier begingen wir einen Fehler. Letzte Woche holten wir die kleine Kassandra, ein lt. dem Verkäufer knapp 8 Wochen altes Zwergwidderchen, aus der Tierhandlung. Bei der versuchten VG grub Kasimir natürlich sein Schnäuzchen in Kassandras Fell, zupfte es heraus & versuchte aufzureiten. Der Grössenunterschied der Beiden machte uns angst. Was, wenn die Kleine Kasis Bedrängen nicht überlebt? Also trennten wir sie kurzerhand wieder & ich fing an, intensiv zu googeln. Dadurch stiess ich auf die Seite von sweetrabbits.de & dieses Forum. Hier fand ich die Antworten, die mir mein gekaufter Kaninchenratgeber von GU nicht geben konnte. Die Beiden wohnen jetzt erst einmal in verschiedenen Zimmern, bis Kassandra alt genug ist. Ende Dezember wollen wir eine erneute VG wagen.
Allein beim intensiven Lesen durch dieses Forum, habe ich schon enorme Hilfe erfahren. Auch wenn wir Kaninchenerstbesitzer sind, möchten wir ihnen doch ein wundervolles Leben bieten & sie nicht durch unbewusste Fehler quälen. Denn eins haben wir schon sehr schnell gemerkt: Kaninchen sind richtig tolle, charakterstarke Tiere!
Deshalb möchte ich meine beiden Schätze nun hier vorstellen:
Das ist unser Kasimir im Kampf mit dem Kartoffelsack
http://img8.imageshack.us/img8/3417/kasimir2.jpg
und dies ist unsere kleine Kassandra
http://img20.imageshack.us/img20/938/kassandra2.jpg
Michelle
geschrieben am 30.08.2009 um 17:00 Uhr
Hallo ihr Lieben und
Schön, dass du hergefunden hast
Ich hoffe du wirst hier ganz viel Spaß haben
Schön, dass du du den kleinen aufgenommen hast
Liebste Grüße!

Lumpi
geschrieben am 30.08.2009 um 18:49 Uhr

hier bei uns!
Schön, dass Du hergefunden hast und Kasimir und Kasandra ein tolle Leben bieten möchtest und wirst!!!
Es war wohl Schicksal, das Kasimir Dir in die Arme lief
Hast Du schon eine Kotuntersuchung der beiden abgegeben? Alles in Ordnung?
Dann weiterhin viel Spass und wir freuen uns noch viel mehr von Euch zu hören!
Liebe Grüße
P.S. Bitte vorsichtig mit den Kartoffeln. Zum einen sollten die Fasern des Beutels nicht in Kasimirs Bauch zum anderen sind Kartoffeln nicht gut für die kleinen racker. Die Kartoffelsprossen an der Schale sind sogar giftig!
Billybob
geschrieben am 17.09.2009 um 09:34 Uhr
Hallo und

,
hier findest du wirklich viel wichtiges zur Haltung und Ernährung deiner Kaninchen.
Und du wirst bestimmt erfahren, das die meisten hier von Zoohandlungen die Tiere verkaufen nicht sonderlich angetan sind. Mit ein grund ist es, dass sie Jungtiere viel zu früh von der Mutter reißen um sie dann als kleine putzige Babys zu verkaufen. Was in den meisten Fällen nur den Kaninchen schadet.
Also viel Erfolg beim Stöbern!! Möge das Wissen in dich einfließen!!

(Erinnert mich irgendwie an Star Wars!

)
Liebe Grüße