jut liebe dieGuste, Lumpi und Heubären
Ich fühle ein wenig den drohenden Zeigefinger über mir schweben.....
Ich nehme das Thema Tierschutz und -würde durchaus ernst.
Sicherlich könnte ich hier eine Menge dazu schreiben.
Das fängt beim Frühstücksei an und hört bei 'Lust'safari(zum besseren Verständnis: ich meine die pure Lust am Töten zwecks Egoaufpolierung) auf !!!!!!!! Aber lassen wir das.
Die Geschwister haben wir aufgenommen, obwohl es noch nicht der richtige Zeitpunkt für uns gewesen ist -- aber um sie vor Menschen zu schützen, die es vielleicht nicht gut meinen mit den Tierchen.
Und nun werde ich das Möglichste tun, dass es den Kaninchen auch gut geht. Dazu gehört für mich beispielsweise auch eine Haltung ausserhalb einer Wohnung.....
Ich finde es schon unfreundlich und provokativ wenn man mir anheim stellt, dass die neuen Kaninchenkinder irgendwann einmal in einem Schlangenmaul landen sollen. Ich habe auch selber Kinder und bin mir bewusst, dass Kinder GRUNDSÄTZLICH keine Kinder bekommen sollten.
Offensichtlich habt ihr schon so viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ihr für normal veranlagte, menschen- und tierfreundliche, spr.: die Schöpfung achtenden Menschen, keinen Blick mehr habt.
Wenn ich es recht überlege, kann ich es eigentlich niemanden verübeln, so auf mein Posting zu reagieren.......
Ich habe den Beitrag von Quokka über die armen Kaninchen und ihr könnt sicher sein, dass mir das sehr !! leid tut.
Ich werde in mich gehen und darüber nachdenken, wie man wirklich artgerechte Tierhaltung mit den menschlichen Argumenten verknüpfen kann......
Ein Gruss von mir.
Meine Tochter würde gerne evt., wenn es erlaubt ist, auch ein paar eigene Gedanken zu diesem Thema verlieren. Wir teilen uns nicht nur die Verantwortung für die Tierchen, sondern auch dieses Forum miteinander....