Hallo und

,
ein süssen kleinen Mann hast du da... hat genauso einen Mittelstreifen wie unsere kleine Schnutimausi.
Ich will dich ja nicht beunruhigen aber es kann auch sein, dass der kleine Mann sehr aktiv bleibt... unsere Schnutimausi muss auch alles beschnüffeln, zerlegen, bespaßen und rennen wie eine irre, dabei Freudensprünge machen, dass ihr Hinterteil sie schon fast wieder einholt. Gib ihm einfach ganz viel zu knabbern und zum spielen, dann passt das schon.
Aber er wird ja noch kastriert, etwas ruhiger wird er danach bestimmt.
Auf jeden Fall ist er ein süsser Schatz
Edit: ich habe gerade erst deine Beiträge bei 'Auf der Couch gelesen'. Das tut mir schrecklich leid für den kleinen Matz und auch für dich, wo du ihn doch schon so lieb gewonnen hattest. Aber ich glaube, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, wenn er jetzt wieder frisst und sich ausruhen kann. Da du noch mit der Besitzerin Kontakt hast, könnt ihr den kleinen Mann ja zusammen behandeln und um ihn kämpfen um vielleicht irgendwann doch noch mal über eine Kastra nachzudenken (wenn er bis auf das Herz gesund ist, wäre das ja vielleicht möglich...).