Sooo, hab mich grade angemeldet
Ich bin die Susi, 22 und wohne im Südhessischen Münster... bin erst vor kurzem dorthin gezogen und lebe teilweise noch aus Umzugskisten lol
Ich habe ein Pferd, und das schon seit 1999, er heißt Remy und wird dieses Jahr 16 Jahre alt

Remy war ein sogenanntes "Problempferd" als ich ihn bekam. Er hat gezielt nach Menschen getreten, gebissen, ist gestiegen... er hatte vor allem Angst... Remy wurde früher auch geschlagen mit Gerte, Peitsche, Mistgabel, Besen, etc. Er wurde mir allerdings als "Anfängerpferd" verkauft, was er definitiv nicht war... von vielen Leuten kamen Sprüche wie "Da musste draufhauen" oder "Den würd ich schlachten lassen"... das wollte ich aber beides nicht war allerdings mit meinen süßen 13 Jahren erst mal etwas überfordert... habe mich dann aber mit Zeit, Geduld und Liebe durchgebissen, Unterricht genommen bei einer Frau, die viel Bodenarbeit und Vertrauensarbeit mit Pferden macht und zusammen mit Remy einiges dazugelernt. Reiten konnte ich erstmal gar nicht (für ca. 1 - 2 Jahre). Aber mittlerweile ist Remy eine sogenannte Lebensversicherung, ein Traumpferd... wir vertrauen uns blind, ich reite ihn teilweise ohne Sattel und Zaumzeug ohne Probleme

Geduld zahlt sich eben aus =)
Außerdem habe ich seit ein paar Tagen noch ein Löwenkopf-Häschen namens Lui. Lui ist ca. 5 Jahre alt, kastriert und wurde meiner Mutter von den Vorbesitzern gegeben, da diese angeblich plötzlich eine Allergie hatten... wir vermuten, dass sie einfach keine Lust mehr auf das Häschen und die Arbeit hatten... :-(
Zur Zeit wohnt Lui noch allein in einem Käfig, aber ich möchte ihm Gesellschaft geben und einen geräumigen Käfig - mit vielen Möglichkeiten zum Hoppeln - bauen

Wird auch als erstes erledigt, obald Anfang April mein Gehalt kommt :D
Joa, ansonsten fotografiere ich gern, entweder mit meiner Canon EOS 400D (SLR) oder mit meiner normalen Digi-Cam, einer Fujifilm FinePix S9600. Die Fotografie ist sozusagen neben den Tieren mein großes Hobby.
Ich hoffe, dass ich mir hier einige Tipps holen kann, und mich mit euch austauschen kann :D
Liebe Grüße
Susi