Hi!
Ich heiße Susan, bin 29 und komme aus dem Saarland. Ich bin letztes Jahr im September auf das Sweetrabbits-Forum gestoßen und lese seither jeden Tag. Ich schreibe nur eher selten, weiß auch nicht warum?
Meine Kaninchen hatte ich schon mal in der Galerie vorgestellt letztes Jahr.
Also, 2 davon. Denn mitlerweile habe ich noch 2 aufgenommen, die bald mit meinem Paar vergesellschaftet werden sollen.
Noch haben die beiden Süßen aber schonfrist, denn Leni, die geschätzte 3 bis 4 Jahre ist, war extrem übergewichtig und musste erst auf FriFu umgestellt werden. Am Anfang war sie nach einem nur kurzen Auslauf schon sehr erschöpft. Ihre wahre Vorgeschichte kenne ich nicht, ich habe sie mit einem Kurzhaarschnitt und leichten Schnittwunden bekommen. Mitlerweile hat sie längeres Fell, was darauf deuten läßt, dass sie ein Cashmerewidder ist. Eigentlich sollte sie nur bei mir bleiben, bis ich jemanden gefunden habe, der sie aufnimmt; das hatte ich meinem Freund versprochen. Aber nach 2 Monaten Pflege würde auch er sie nicht mehr vermitteln wollen. Und natürlich werde ich mich auch nicht mehr von ihr trennen.
Es ist auch viel zu schön zu sehen, wie sie mitlerweile auf uns zugehoppelt kommt und kuscheln will. Am Anfang wurde sie apathisch, wenn man nur in ihre Nähe kam.
Mein 2.Sorgenkind ist eine Teddywidderdame Oprah, von der ich schon mal im Forum berichtet hatte, als ich sie aufgenommen habe. Damals wollte ich sie mit meinen beiden Älteren vergesellschaften, aber sie war noch zu jung. Ich habe sie aufgenommen, weil ich nicht wollte, dass sie zum Züchten mißbraucht wird, denn Langhaarkaninchen sind anscheinend bei Züchtern sehr beliebt. Sie ist mein erstes Kaninchen, dass so "aufgedreht" ist. Sie steht immer unter Strom, hat leider eine Zahnfehlstellung, wegen der wir oft zum TA müssen und sie verliert ihr total überzüchtetes Fell. Am Anfang dachte die TA, dass es Milben sind, oder sonstige Parasiten, Pilze, aber es war nichts davon. Ich hoffe, dass sie bald mal so fit sein wird, dass die ZF mit den anderen stattfinden kann. Sie soll ja nicht alleine bleiben.
So jetzt habe ich ja einen ewigen Roman geschrieben, hoffe euch nicht damit gelangweilt zu haben.
Bin euch übrigens sehr sehr dankbar, dass es dieses Forum gibt, denn ich lerne jeden Tag etwas dazu
Dank diesem Forum konnte ich auch Bekannten schon über "Fehlverhalten" bei der Kaninchenhaltung aufklären.
Liebe Grüße Susan
Achja, aktuelle Bilder folgen die Tage; die sind hier ja soooooo beliebt
