Hallo!
Im September/Oktober 2007 hatte ich meine Eltern endlich dazu überredet, Kaninchen "anzuschaffen".

Schnell hatte ich über das I-net wen gefunden, der süße Hasenkinder abgibt.
So haben wir Rübe (meine) und Mandy (von meiner Schwester) bekommen, ein großer Stall war von Papa gebaut worden.
In unserem großen Auslauf haben wir richtige Freundschaft geschlossen, Rübe und ich.
Umso größer war der Schock, als sie eines morgens in der Käfigecke lag. Natürlich haben wir sie sofort zum TA gebracht und sie musste dort bleiben. Abends kam der schlimmste Anruf meines LEBENS! "Das Karnickel ist eingeschlafen"
Sie hatte einen Virus mit sehr komplitziertem Namen (konnte ich mir leider nicht merken), der sich im Gehirn festsetzt. Durch ihn hielt sie die ganze Zeit den Kopf schief und hatte massive Kreislaufprobleme.
Wir warteten 2 bis 3 Wochen ab, ob der Virus auch bei Mandy ausbricht. Tat er aber nicht, und so holten wir Fee

. Sie war total scheu am Anfang, und hat sich auch nicht mit Mandy verstanden. /streit Immer gab es zoff, und so mussten wir den Stall durch eine Trennwand trennen.
Nach weiteren 3 Wochen aber, wurde auch Mandy krank, und starb beim Tierarzt

.
So blieb Fee übrig. Aber auch sie landete bald beim TA. Der Grund: Totale Unterkühlung.
So viel wie in diesen 2 Tagen hab ich noch nie gebetet. Und es hat etwas gebracht: Fee wurde wieder gesund!!!!
Sie blieb über den Winter in unserer Wohnung und hoppelte auch Weihnachten mit unter dem Baum und bei der Bescherung rum.
Wir sind jetzt die dicksten Hase-Mensch-Freunde, die es gibt! Wie ein kleiner Hund. So sweet!
Aber da man kaninchen nicht alleine halten darf, haben wir jetzt einen Bock geholt. Nächste Woche lassen wir ihn kastrieren.
Ganz liebe Grüße von Vera und ihrer Rasselbande!!!!!!