Hi Leute!
Bin auf diese Seite gelandet, durch Google. Ich brauch eure Hilfe, eure Tipps und eure Tricks
Auf jeden Fall - mal zur Sache.
Ich hab ein Löwenkopfkaninchen, das heißt Schnuckel, ein kleines freches Tierchen, das sich nicht so ganz alles gefallen lässt. Ich habe es seit 1 Woche, mein Onkel hat ein paar Tiere aus dem Tierheim, unter anderem zwei, drei Kaninchen und mir ein besonders flippiges geschenkt. Finde es voll lieb, aber manchmal kann es doch ein bisschen ruppig sein.
Nach ein paar Informationszuschüsse wurde mir mehrmals klar, dass so was bei Kaninchen öfters vorkommt, wenn sie allein leben müssen. Deshalb musste ich - und das schon länger her! - tolle Überredungsarbeiten schaffen, bis meine Eltern halbwegs zustimmten und die Idee nicht total daneben fanden, ein zweites Kaninchen anzuschaffen.
Mein Kaninchen ist schätzungsweise zwei oder drei Jahre alt, total munter und außerdem kann es ganz gut betteln. Wenn ich mit einer Tüte raschle, auch wenn es nicht für Schnuckel gemeint ist, horcht sie sofort auf und schaut her.
Über Schnuckel erzähl ich gern. Aber jemand sagte immer, das ist nicht so gut, wenn ich - selbst mit Vertrauen - fremden Menschen viel über mich erzähle, Fotos zeige oder den genauen Wohnungsort nenne. Ja, und ich hab auch negative Erfahrungen damit, deshalb belass ich's lieber mit dem.
Über Schnuckel's Heim, Pflege und Haltung ...
Ich bin überrascht, wie tierfreundlich die meisten Infoseitenbesitzer sind, und auch, weil ich nicht das halbe Gut für mein Kaninchen bieten kann wie diese Menschen. Ich möchte deshalb die Verhältnisse aufbessern, damit es Schnuckel besser hat
Aber momentan wohnt Schnuckel in einen einfachen Käfig. Sie ist klein, aber trotzdem scheint der Platz nicht auszureichen, laut den Infoseiten. Also werde ich bald ein bisschen rumwerkeln, denn so ganz ungeschickt bin ich zum Glück auch nicht. Und ich gab ihr bisher fast nur Trockenfutter oder ein paar Stück Karotte - nun werde ich mich bemühen, das Kaninchen langsam auf eure Vorschläge umzugewöhnen.
Tja - also, ich bin 14 Jahre alt und nennt mich einfach Nin oder Nina.
Würde mich über Fragen über Schnuckel und später auch über Antworten und Tipps für mich freuen.
mfg
NiiiN
P.S.: Mensch, klinge ich streberisch, wenn ich mein bestes Deutsch zu Tage fördere
