Soo, nachdem ich jetzt einige Zeit hier im Forum rumgestöbert habe, dachte ich mir, ich stelle auch mal meine beiden Fellnasen vor ;)
Ich fang mal von vorne an *g*
Schon als ich klein war wollt ich immer mal Kaninchen haben, aber leider konnte ich meine Eltern nie dazu überreden (wobei dabei auch die Allergie meine Mutter eine große Rolle gespielt hat).
Dann habe ich oft mit meinem Freund über meinen Wunsch gesprochen und mich dann nochmal durchgerungen mit meinen Eltern zu sprechen. Leider waren sie wiedermal nicht sehr begeistert, aber nach einiger überzeugungsleistung und der Abmachung das nur ich mich darum kümmere hatte ich ihr Einverständins.
Mein Freund setzte dann meinen Wunsch in die Tat um und schenkte mir meine Miri.
Sie zog dann Ende September (sie war da schon ca. 4 Mon. alt) in einen Stall, mit Auslauf (vorübergehend Gehegeelemente).
Sehr schnell sah ich wie neugierig und erkundungsfreudig die Süße war und immer ihre Sprints und Haken durch den Auslauf hinlegte.
Ich erkundigte mich nochmals intensiver über Kaninchenhaltung (eure Seite is echt toll =) )und war sehr schnell der Überzeugung das ich Miri einen Partner holen muss. Außerdem machten mein Freund und ich uns daran ein Gehege zu bauen.
Die Suche nach einem kastrierten Rammler in passendem Alter und in Außenhaltung gestaltete sich schwieriger als gedacht.
Das eine Tierheim hatte nur Pärchen in Außenhaltung, das andere nur Weibchen usw.
Nach längerem Suchen stieß ich auf einen Tierschutzverein wo ich schnell fündig wurde. Bis zu 10 kastrierte Rammler, die von ihrem Besitzer als Schlachttiere auf einem m² leben mussten, warteten dort.
Sie waren dementsprechend auch sehr scheu und ängstlich, aber ich suchte mir trotzdem einen aus und wartete erstmal die Kastrafrist ab bis ich ihn (meinen kleinen Bailey, der etwa einen Monat jünger als Miri ist) dann zu uns holte.
Ich hatte die Garage als VG- Ort vorbereitet und dann konnte es losgehen. Lustig war mit an zu sehen wie sie ihn umherjagte und er immer wieder reisaus nahm. Am nächsten Morgen drehte sich der Spieß dann aber um und der kleinere Bailey behauptete sich dann. (Hätte ich nicht gedacht da Miri schon ab und zu mal eine kleine Zicke war.. ;P Aber es schien als hätte sie es so gewollt und ihn durch das Jagen nur dazu provozieren wollte *hehe*)
Bereits am Nachmittag konnte ich die zwei schon zusammen in das Gehege setzen.
Die beiden sind soooo süß und total munter und aufgeweckt.
(und selbst meine Eltern können es nicht verbergen sie immer mal wieder zu beobachten ;) )
(So das is jetzt aber ein Roman geworden, jetzt mal schauen wie ich Fotos hierher bekomme.. natürlich nur wenn ihr wollt ;) )