Hey Jana,
vielen Dank für die liebe Begrüßung!
Den Link werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Mein Freund kennt sich in einigen Sachen zur Haltung zwar schon ganz gut aus, meint aber selber, dass er bei seinen ersten beiden Tieren einige Dinge falsch gemacht hat und ich habe schließlich noch gar keine eigenen Erfahrungen
Wo wir "unser" Pärrchen finden sollen, beschäftigt mich auch gerade ...
Eigentlich dachte ich an einen Zoofachhandel hier in Hagen, der auf mich einen guten Eindruck gemacht hat und mir von einer Bekannten empfohlen worden ist (im Gegensatz zu einem anderen Geschäft hier vor Ort, bei dem ihre Tiere nach dem Kauf leider schnell gestorben sind und der auf uns selber auch einen katastrophalen Eindruck gemacht hat), aber nachdem ich hier gelesen habe, dass ihr von Zooläden abratet, bin ich mir nicht mehr so sicher ...
Gegen ein Paar aus dem Tierheim oder der Vermittlung hätte ich nichts einzuwenden! Wobei wir leider keinen Garten haben, sondern nur einen großen Balkon.
Wäre es für die Tiere denn ausreichend, wenn sie sich in der ganzen Wohnung bewegen dürften und im Sommer dann zusätzlich den Balkon zum Auslauf hätten?