Hallo!
Mein Name ist Sarina, bin 24, komme aus Braunschweig und ich habe jetzt seit gut vier Wochen eine kleine Mümmel-Maus bei mir zu Hause. Ihr Name ist jetzt Henriette (Henni) und sie ist ca. 4-5 Jahre alt. Ich habe Henni vor dem sicheren Kinderzimmer-Tod bewahrt weil nach "so langer Zeit", ist so ein Kaninchen ja langweilig... *räusper*

Ich hatte mein Herz natürlich wieder auf der Zunge und habe sofort zugesagt, als ich gefragt wurde, ob ich das Kaninchen haben möchte.
Also keine Ahnung von nix, habe ich die dann neu benannte Heriette zu mir nach Hause geholt. Und dann saß ich da! "Hmmm... wäre sie jetzt ein Hund, wäre alles halb so schwierig..."

Also ab ins Internet und erstmal nach der richtigen Ernährung gegooglet. Und die erste Seite die ich fand, und bei der ich auch blieb, ist nun mal sweerabbits.de
Also Ernährung umgestellt, ab zum Tierarzt (sie war erkältet, die Krallen waren viiieeel zu lang usw. Ich hatte Kontakt zu Dani aufgenommen, sie hatte mir einen Arzt hier in BS empfohlen. Danke nochmal dafür!

) und, und, und. Mittlerweile geht es ihr ziemlich gut, auch wenn sie allein ist. Das war sie nicht immer. In dem Haushalt, in dem sie vorher lebte, hatte sie wohl einen Gefährten, dieser war aber schwer krank und da man zu geizig war, den Tierarzt für's Einschläfern zu bezahlen, kann man sich ja vorstellen, wie dem/der Kleinen "geholfen" wurde.

Aber das ist jetzt Vergangenheit. Ich versuche wie gesagt, mein Bestes zu geben, auch wenn mein Wissen vielleicht immer noch in den Kinderschuhen steckt.
Viele liebe Grüße,
Sarina & Henriette